161 Stellenangebote als Architekt (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Architekt/in und Bauingenieur/in (w/m/d) Projektsteuerung von Baumaßnahmen
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Jülich

Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), um mit Forschung und Innovation die Zukunft mitzugestalten! Mit dem Know-how und der Neugier unserer 11.000Mitarbeitenden aus 100Nationen sowie unserer einzigartigen Infrastruktur bieten wir ein spannendes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Technologien und tragen so zur Lösung globaler Herausforderungen bei. Möchten Sie diese große Zukunftsaufgabe mit uns zusammen angehen? Dann ist Ihr Platz bei uns! Für unsere Organisationseinheit Facility Management WestinJülichsuchen wir eine/nArchitekt/in und Bauingenieur/in (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenDas erwartet Sie: Unser Ziel im Facility Management des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Jülich, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß der Leistungsphasen 1 — 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z.B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung Das erwarten wir von Ihnen: für das Fachgebiet Architektur: Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) für das Fachgebiet Bauingenieurwesen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der operativen und planerischen Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z.B. Microsoft Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Unser Angebot: Das DLR steht für Vielfalt, Wertschätzung und Gleichstellung aller Menschen. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im persönlichen und beruflichen Umfeld. Dafür stehen Ihnen unsere zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Chancengerechtigkeit ist uns ein besonderes Anliegen, wir möchten daher insbesondere den Anteil von Frauen in der Wissenschaft und Führung erhöhen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Markus Asselborn telefonisch unter +49 2203 601-3425. Weitere Informationen zu dieser Position mit der Kennziffer 93615 sowie zur Vergütung und zum Bewerbungsweg finden Sie online.

IT Software Architekt (m/w/d) Schwerpunkt ERP-Systembetreuung
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Menden (Sauerland)

Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Gemeinsame Sportaktivitäten oder Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben sind weitere Beispiele für unser umfangreiches Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie!IT Software Architekt (m/w/d) Schwerpunkt ERP-Systembetreuung Ihre Aufgaben: Verantwortung für die technische & prozessuale Entwicklung des ERP-Systems „Infor-LN“ Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Fragestellungen zu Prozessen des ERP-Systems Planung und Koordination von Updates sowie Implementierung neuer Funktionen Mitarbeit bei der Implementierung des ERP-Systems in den internationalen Auslandsgesellschaften der OBO-Group Planung und Wartung von Schnittstellen zu Drittsystemen Erstellung von Programmbeschreibungen und Dokumentationen Konzeptionierung und Durchführung von Anwenderschulungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation, ggf. abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erfahrungen im Projektmanagement, der Prozessanalyse und/oder der Konzepterarbeitung wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Standardsoftwaresystemen (z.B. SAP/Infor-LN) Erfahrungen im Bereich Datenbanken und SQL Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsorientierung Organisationstalent und Teamfähigkeit Neben einem kollegialen, multikulturellen Umfeld bieten wir Ihnen zudem: 30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mehr über OBO erfahren Sie im Internet unter www.obo.de. Weitere Fragen beantwortet Ihnen Ihre Ansprechpartnerin gerne telefonisch. Lisa Kleis, Tel.: 02373/89-1519, E-Mail: kleis.lisa@obo.de OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Hüingser Ring 52, 58710 Menden Building Connections

Architekt (w/m/d)
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Duisburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenArchitekten (w/m/d)für den Bereich Planen und Bauen - Abteilung Planung Wir, die GEBAG, sind Duisburgs größte Wohnungsbaugesellschaft. Unser Team von über 230 Mitarbeitenden setzt sich dafür ein, den Menschen in Duisburg ein bezahlbares Zuhause zu geben, neue Flächen und bestehende Quartiere zu entwickeln sowie Kitas zu bewirtschaften, Geschäftsbesorgungen für die Stadt Duisburg durchzuführen und die Duisburger Stadionmanagement GmbH zu betreuen. Mit den größten Flächenentwicklungsprojekten in NRW und den zukunftsweisenden Projekten Urban Zero und Urbane Zukunft Ruhr haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, die nachhaltige Transformation der Stadt Duisburg zu prägen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft Duisburgs aktiv mit.Ihre Aufgaben: eigenverantwortliche Erstellung von Vorentwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Wohnungs- und Sonderbauten nach HOAI Phasen 0-5 Stellung von Bauvoranfragen und Bauanträgen Kommunikation mit Behörden und Fachplanern Projektsteuerung von Neubau-, Umbau- und Sonderbaumaßnahmen mit externen Projektbeteiligten Prüfung und Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien innerhalb der Planung Erstellung von Machbarkeitsstudien Damit begeistern Sie uns: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur (Master oder Diplom) vertiefte Erfahrung in ähnlicher Position Mitgliedschaft in der Architektenkammer gute Kenntnisse im (geförderten) Wohnungsbau sind von Vorteil fundiertes Wissen über aktuelle Normen und relevante Richtlinien verantwortungsbewusste, selbstständige und systematische Arbeitsweise lösungsorientierte Herangehensweise mit sicheren Detailkenntnissen Flexibilität, Leistungsbereitschaft und gute Teamfähigkeit anwendungssichere Kenntnisse in BIM/3D-Modelling (vorzugsweise in Autodesk-Revit) sowie der gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen als BIM Koordinator wünschenswert Sie bringen nicht alle Erfahrungen, aber dafür Interesse an den Aufgaben und eine hohe Lernbereitschaft mit? Kein Problem, lassen Sie uns sprechen! Weiterentwicklung ist Teil unserer Unternehmenskultur.Was wir bieten: die Arbeit an zukunftsweisenden Projekten für die GEBAG und die Stadt Duisburg und die Möglichkeit, Ideen einzubringen und mitzugestalten ein starkes und agiles Team, das innovative und nachhaltige Projekte gemeinsam entwickelt und umsetzt Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (39 h Woche, Teilzeitbeschäftigung optional) und die Möglichkeit, mobil tätig zu sein 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Förderung des positiven Betriebsklimas attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Hier finden Sie eine detailliertere Übersicht unserer GEBAG-Benefits Wir verändern Duisburg. Nachhaltig. Smart. Resilient. Gemeinsam. Fragen beantwortet Ihnen gerne Lea Pickard, Abteilung Personal Telefon: 0203 6004 - 197 Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über: Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH | Tiergartenstraße 24-26 | 47053 Duisburg

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Architekten (m/w/d)
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Münster

Architekten (m/w/d) TOP-JOBArchitekten (w|m|d)WIR BAUEN WOHNUNGEN. Wir sind das kommunale Wohnungsunternehmen und prägen das Stadtbild einer der lebenswertesten Städte Deutschlands mit. Als verlässlicher Partner mit mehr als 100 Mitarbeitenden entstehen hochwertige Wohnlösungen für jeden Lebensstil. Leidenschaft und Erfahrung für den städtebaulichen, wohnungspolitischen und wohnsozialen Bereich bilden das Fundament der täglichen Arbeit. Neben der Bewirtschaftung von rund 8.000 Bestandswohnungen werden maßgeschneiderte Wohnungen geplant, gebaut (öffentlich gefördert und freifinanziert) sowie Infrastrukturbauten und Bauträgermaßnahmen realisiert. Seien Sie aktiv und kreativ dabei und bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauprojekten; schwerpunktmäßig in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI bis zur Ausführungsplanung Wahrnehmung der Bauherrenfunktion in den Leistungsphasen 1 - 5 und gegebenenfalls 6 - 9 Koordinierung externer Unternehmen, Architektinnen und Fachingenieure Übernahme des Projekt-Controllings hinsichtlich Kosten, Qualitäten und Termine Steuerung und Planung von Baumaßnahmen Ihr Profil: Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium – Fachrichtung Architektur Sicherer Umgang mit CAD-Zeichenprogramm; idealerweise „Nemetschek Allplan“ Verhandlungsgeschick und verbindlicher Umgang mit Partnerunternehmen Gute Kenntnisse in dem Bereich Gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) Unsere Job-Highlights: Eine unbefristete Festanstellung in einem modernen und zeitgemäß orientierten Unternehmen Strukturiertes Onboarding Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehaltsmodell gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, mit vielen Benefits. Zum Beispiel: Gesundheitstage & Sportangebote Jobradleasing Eine zielgerichtete, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Ein moderner Arbeitsplatz, ausgestattet mit ergonomischen Büromöbeln Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Hanna Erdmann unter +49 251 7008-204 gerne zur Verfügung. Eingehende Bewerbungen werden auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet, unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerberinnen entsprechend dem Frauenförderplan berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail. Wohn + Stadtbau Wohnungsunternehmen der Stadt Münster GmbH |Hanna Erdmann |Steinfurter Straße 60 |48149 Münster E-Mail: bewerbungen@wohnstadtbau.de | www.wohnstadtbau.de

Architekt:in / Bauingenieur:in für Projektleitung im Krankenhausbau
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Dortmund

Bereichern Sie unser Team alsArchitekt:in / Bauingenieur:in für Projektleitung im Krankenhausbau Dortmund | Vollzeit, Teilzeit | Unbefristet | zum frühestmöglichen Eintrittstermin Erleben Sie echte Unterstützung und Zusammenhalt im Job, in einem spannenden Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung und Vertrauen. Beim LWL-PsychiatrieVerbund arbeiten wir gemeinsam an einem wichtigen Ziel: die Versorgung unserer Patient:innen und Bewohner:innen so hochwertig wie möglich zu gestalten. Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 605 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben u. a. Ihre Aufgaben u. a. Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben mit externen Planungsbüros Vorgabe von Planungszielen und Mitwirkung in den Planungsphasen fachtechnische Überprüfung der Planungsleistungen Planung und Umsetzung der klimagesteuerten Standortentwicklungsplanung gemeinsam mit den zuständigen LWL-Fachbereichen Vertretung der klinischen Interessen bei Planung und Ausführung der Baumaßnahmen Kommunikation mit Behörden und anderen LWL-Fachbereichen Sicherstellung der Umsetzung vertraglich vereinbarter Leistungen und der geforderten Qualitätsstandards Energiedatenmanagement Ihr Profil Ihr Profil Qualifikation als Architekt:in, Bauingenieur:in gute Kenntnisse im Baurecht, Vergabeordnung von Planungsleistungen, VOB, HOAI, dem Baubetrieb sowie der einschlägigen Arbeitsschutzbestimmungen sicherer Umgang mit branchenspezifischer Software, Grundlagenwissen in technischer Gebäudetechnik Fahrerlaubnis der Klasse B Flexibilität und Teamfähigkeit soziale Kompetenz sowie ruhiges und sicheres Auftreten Belastbarkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Unser Angebot ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung von EG 9 bis EG 12 TVöD-VKA (je nach persönlichen Voraussetzungen) eine leistungsstarke, vom Arbeitgeber finanzierte, Betriebsrente mit der KVW-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter ein Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen Angebot nach Verfügbarkeit für eine Kinderbetreuung U3 und Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenlose Randzeitenbetreuung bzw. stundenweise ergänzende Kinderbetreuung im elterlichen Haushalt die üblichen sozialen Leistungen des "Öffentlichen Dienstes", wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt etc. betriebliche Sozialberatung und "Betriebliches Gesundheitsmanagement" sowie kollegiale Hilfe und eine Mitarbeiter-Hotline (Employee Assist Hotline) Dienstrad-Leasing Corporate-Benefits eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,50 Stunden an 5 Tagen die Stelle ist grundsätzlich teilbar Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2024. Überzeugen Sie sich selbst. Wir tun auch Ihnen gut. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansichtBewerbungen nehmen wir bevorzugt über unser Onlineportal entgegen. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansicht Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2024. LWL-Klinik Dortmund Marsbruchstraße 179 44287 Dortmund Bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Angela Michels 0231/4503-3847 Bei fachlichen Fragen zur Stelle: Herr Dirk Schuwerack Leiter Abteilung Dienstleistung 0231 / 4503-3215 Entdecken Sie weitere spannende Jobs unter: karriere.lwl-psychiatrieverbund.de und folgen Sie uns!

Produktentwickler (m/w/d) Lebensmittel
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Werne

Frische Backhefe, Fermentationsprodukte und Qualitäts-Backmittel – dafür steht UNIFERM. Als Traditionsunternehmen sind wir der verlässliche Partner für das Bäckerei-Handwerk und die Backwaren-Industrie im In- und Ausland. Mit unseren Kunden teilen wir die Leidenschaft für das Backen. Täglich machen wir uns dafür stark, dass gemeinsam genussvolle Gebäcke entstehen. Werden Sie ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres F & E-Teams am Standort Werne suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktentwickler (m/w/d)Produktentwickler (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Mitglied unseres interdisziplinären Teams entwickeln Sie neue innovative Produkte und Prozesse für die backende Branche und den Ingredient-Sektor der Lebensmittelbranche Scale-up, sowohl bei unseren Kunden an modernen Industrieanlagen als auch in der eigenen Produktion Ihr Können stellen Sie im modern eingerichteten Forschungs- und Entwicklungszentrum mit Backstube, Technikum, Labor und mikrobiologisches Labor unter Beweis Als Teil eines starken Teams unterstützen Sie bei neuen und bestehenden Kundenprojekten, arbeiten in abwechslungsreichen und herausfordernden Projekten mit und nehmen Ihre Aufgaben als Schnittstelle zu internen Abteilungen wahr Durchführung von Versuchsreihen und Erstellung von Arbeitsergebnissen, Erstellen von Rezepturen Ihr Profil Ausbildung als Bäcker oder Konditor Idealerweise eine zusätzliche Qualifikation als z. B. Lebensmitteltechniker oder ein Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Lebensmitteltechnologie, Getreidetechnologie o. ä. Möglichst verfügen Sie über Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, Berufseinsteiger sind auch willkommen Sie verfügen über ein ausgezeichnetes technisches Verständnis sowie über eine analytische und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Teamfähigkeit, Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Stilsicherer Ausdruck in Deutsch in Wort und Schrift, englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Ihre Chance Familiengeführtes Unternehmen Wertschätzendes und vertrauensbasiertes Betriebsklima Flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Attraktives und faires Vergütungssystem durch regelmäßige tarifliche und außertarifliche Gehaltsanpassungen Sonderleistungen, wie bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Job Rad, E-Ladestationen, Betriebliche Altersvorsorge Außerbetriebliche Aktivitäten sowie Firmen- und Abteilungsevents Bezuschusste Mahlzeiten in der Firmenkantine und kostenfreie Getränke Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt hier! Für Fragen steht Ihnen Frau Constanze Hille (Leiterin Personal und Organisation) unter der Nummer 02389-7978-251 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. UNIFERM GmbH & Co. KG Brede 4 | 59368 Werne

SPS-Programmierer (m/w/d)
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Osnabrück

Zur Verstärkung unseres Teams in Osnabrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSPS-Programmierer (m|w|d)Ihre Aufgaben: SPS-Programmierung, vorzugsweise Simatic-57, TIA Portal, Beckhoff Programmierung von Visualisierungen, vorzugsweise TIA Portal, Schneider Interaktion mit externen Software-Entwicklern Ihr Profil: Sehr gute fachliche Qualifikation Sehr gute Kenntnisse SPS-Programmierung Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für gelegentliche Inbetriebnahme unserer Maschinen und Anlagen Unsere Angebote: Abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristigen Zukunftsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungen/Schulungen E-Bike Leasing Flache Hierarchien Familiäres Arbeitsumfeld Offene Kommunikation Familienbewusste Personalpolitik Mitarbeiterevents Soziales Engagement In unserem Familienunternehmen finden Sie ein sicheres, lebendiges und zukunftsgerichtetes Arbeitsumfeld und einen offenen Kommunikationsstil. Wir arbeiten nach dem Motto Technik für gutes Leben. Wenn Sie sich dem anschließen möchten, sind Sie bei uns richtig!Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung senden Sie bitte, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, an personal@avermann.de oder per Post. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Avermann Betonfertigteiltechnik GmbH &Co. KG Personalabteilung Lengericher Landstraße 35 49078 Osnabrück www.avermann.de

Elektroniker / Betriebsinformatiker / Digitalisierung (m/w/d)
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Essen

Wir sind Iqony Fernwärme. Als regionaler Energieversorger beliefern wir Privathaushalte, Großkunden und Immobilienunternehmen im Ruhrgebiet mit unserer umweltfreundlichen Fernwärme, die zum großen Teil aus hoch effizienter Kraft-Wärme-Kopplung gewonnen wird. Pro Jahr stellen wir rund 1,6 Milliarden Kilowattstunden Wärmeenergie zur Verfügung – das entspricht dem Bedarf von mehr als 275.000 Haushalten. Damit sind wir das größte Fernwärmeunternehmen Nordrhein-Westfalens. Für die Wärmezähler Service GmbH (WSG), einer Tochtergesellschaft der Iqony Fernwärme GmbH am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Elektroniker/ Betriebsinformatiker/ Digitalisierung (m/w/d) Aufgaben Ihre sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Unternehmen zeichnet sich vor allem durch technische Tätigkeiten aus. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen: Mitarbeit im Bereich Digitalisierungsprojekte (von der Messstelle bis zur Anwendung) Betreuung der vorhandenen IT-Infrastruktur Technischer Kundendienst auch beim Kunden Prüfung von Wärmezählerkomponenten Voraussetzungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in und/oder Betriebsinformatiker/in. Sie schätzen „hands-on-Tätigkeiten“ und wünschen sich abwechslungsreiche Aufgaben. Mit dieser Einstellung verstärken Sie unser sympathisches Team und werden schnell zum geschätzten Mitglied der iqony-Familie. Darüber hinaus freuen wir uns über folgende Fähigkeiten/Eigenschaften: Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Alleinarbeit beim Kunden Sicherer Umgang mit Office-Applikationen und Netzwerktechnik Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, bevorzugt NRW Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Deutsch verhandlungssicher Wir wertschätzen Vielfalt und Chancengerechtigkeit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration und Förderung uns ein besonderes Anliegen ist. Wir bieten Wir arbeiten in einer sich wandelnden Welt der Energieversorgung. Das ist eine Herausforderung mit einem großen Ziel: Der Klimaneutralität. Dafür geben wir alles. Eine Welt im Wandel braucht dynamische Teams, die motiviert und engagiert jeden Tag ihr Bestes geben. Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Skills und bieten ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsthemen und Mitarbeiterangeboten, wie z.B. unser Iqony-Dienstradleasing. Unsere betriebliche Altersversorgung ergänzt die überdurchschnittliche tarifliche Vergütung. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie mehr darüber, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie das Team Iqony kennen. Matthias Tannhof Tel. 0201 8012728

Informatiker / IT-Entwickler (m/w/d)
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Stadtallendorf

Gelebte Werte haben für Sie eine Bedeutung? Lebens-Qualität am Arbeitsplatz ist Ihnen wichtig? HOPPE, europaweit Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Beschlagsystemen für Türen und Fenster, ist mit rund 2.300 Mitarbeitern international tätig. In dem eigentümergeführten Familien-Unternehmen ist die wertebasierte und sinnesorientierte Unternehmensführung die Basis unseres täglichen Arbeitens. Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Bereiches IT-Applikationen suchen wir am Standort Stadtallendorf unbefristet und in Vollzeit einenInformatiker / IT-Entwickler (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem: Entwicklung, Tests und Dokumentation von IT-Lösungen Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit von Daten Pflege und Erweiterung von EDI-Lösungen Behebung von Fehlern in Programmen und Datenstrukturen Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie – aufbauend auf einer abgeschlossenen Ausbildung in einem IT-Beruf oder einem Informatik-Studium – das nötige Wissen Relevante Erfahrungen in der Programmierung, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und EDI-Systemen, Kenntnisse in der Umsetzung von Software-Projekten Wollen Begeisterung für IT-Systeme und Prozessoptimierung, Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten, Kreativität und Flexibilität, Reisebereitschaft, ausgeprägte Praxisorientierung, Einhaltung gesetzlicher / regulatorischer Anforderungen und interner Regeln / Richtlinien Können Technisches Verständnis mit dem Blick fürs Wesentliche, strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Sozial- und Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen. Bitte schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommensvorstellung an Rene Raabe rene.raabe@hoppe.com Oder rufen Sie Herrn Raabe, Mitarbeiter-Betreuer Hauptverwaltung Stadtallendorf, doch einfach an: +49 6428 932 259. HOPPE AG Am Plausdorfer Tor 13 35260 Stadtallendorf www.hoppe.com

Projektleiter / Fachreferent (m/w/d) - Tarif & Einnahmeaufteilung - (Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt Verkehr, Wirtschaftsmathematiker o. ä.)
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Düsseldorf

Einleitung: Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n Projektleiter / Fachreferent (m/w/d) - Tarif & Einnahmeaufteilung - (Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt Verkehr, Wirtschaftsmathematiker o. ä.) Projektleiter / Fachreferent (m/w/d) - Tarif & Einnahmeaufteilung - (Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt Verkehr, Wirtschaftsmathematiker o. ä.)Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Leitung von Projekten und Einzelmaßnahmen in den Bereichen Einnahmenaufteilung (Fremdnutzer- sowie Anspruchserhebung) Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Verkehrserhebungen und Fahrgastbefragungen Kalkulation und Bewertung von tariflichen und/oder verkehrlichen Einzelmaßnahmen hinsichtlich des Einnahmenanspruchs Kalkulation und Bewertung von Tarifmaßnahmen hinsichtlich ihres Einflusses auf die Einnahmenaufteilung Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Durchführung statistischer und geographischer Auswertungen sowie Analysen Erstellung von Berichten, Ad-hoc-Analysen, Dashboards Mitarbeit in Arbeitsgruppen zur strategischen Ausrichtung der Rheinbahn Mitarbeit in Fachgremien und Arbeitskreisen des VRR Umsetzung, Nutzung und Auswertung von Software zur Auswertung der automatischen Fahrgastzählsysteme Das wünschen wir uns Mindestens abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Verkehrswissenschaften, Mathematik, Informatik, Physik) Einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen fachlichen Umfeld Ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit großen Datenmengen Erfahrungen im Projektmanagement und Gremienarbeit Gute Kenntnisse im Datenmanagement Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Zielorientiertes, eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln Erarbeitung von Prozessen und Lösungen aus dem Blickwinkel unserer Kund*innen Flexible und teamorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen Hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus Das bieten wir Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Benjamin Erben bewerbung@rheinbahn.de

IT-System Engineer (all genders) - Informatiker/in, Fachinformatiker/in, Cloud Engineer, Netzwerkadministrator/in
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Düsseldorf

IT-System Engineer (all genders) - Informatiker/in, Fachinformatiker/in, Cloud Engineer, Netzwerkadministrator/in Düsseldorf Vollzeit Als innovatives und kreatives Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe drehen sich unsere Leistungen und Produkte rund um die digitale Präsenz unserer Kunden und Gesellschafter, den öffentlichen Versicherer. Zur Erweiterung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Düsseldorf eine/n erfahrene/n Informatiker/in, Fachinformatiker/in, Cloud Engineer oder Netzwerkadministrator/in alsIT-System Engineer (all genders). Als Mitglied unseres IT-Teams gewährleistest Du den unternehmensinternen IT-Betrieb mit hoher Stabilität, Verfügbarkeit und Sicherheit. Du überführst die bestehende on Premise Infrastruktur unseres Unternehmens in eine cloudbasierte Umgebung und entwickelst diese weiter. Darüber hinaus gilt es, spannende Digitalisierungsprojekte unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben nach ISO27001 umzusetzen.Deine Aufgaben als IT-System Engineer (all genders): Konzeption, Design und Umsetzung von nachhaltigen und innovativen IT-Lösungen Administration und Weiterentwicklung unserer internen IT-Systeme und Netzwerk Infrastruktur (LAN/WLAN, VPN, Sophos Firewall, RADIUS Server) Berechtigungsmanagement für interne IT-Systeme und Durchführung von On- /Offboarding Client Management: Automatisierte Einrichtung und Bereitstellung von Geräten für die Kolleginnen und Kollegen (Notebooks, PCs, Pads, Smartphones) Interner IT-Support Aufbau eines Mobile Device Managements Einführung einer modernen Softphone Lösung zur Abschaffung von physischen Bürotelefonen Auslagerung der on Premise Infrastruktur in die AWS Cloud oder alternative Cloud Lösungen Einkauf von Hard- und Software sowie damit verbundenes Lizenz- und Asset- Management Umsetzung von Maßnahmen zur IT-Sicherheit Einführung von neuen Prozessen zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen nach ISO27001 Das zeichnet Dich aus als IT-System Engineer (all genders): Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbarer Ausbildung, gerne auch Studium im IT-Bereich hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Neue Technologien begeistern Dich Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk, VPN, WLAN und Sophos Firewall bringst Du mit Erfahrung im Betrieb von Unternehmens IT Infrastruktur setzen wir voraus Du glänzt durch eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie einer stark ausgeprägten Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Hands-On Mentalität Du bist ein Teamplayer mit Leidenschaft, Herzblut und verfügst zugleich über eine selbstständige, kreative und strukturierte Arbeitsweise Lerne die OEV kennen: Flexible Arbeitszeitgestaltung, bei bis zu 80% mobiler Arbeit 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich Urlaub an Heiligabend und Silvester Onboarding mit etabliertem Patenkonzept, strukturierte Einarbeitungszeit und Training on the Job Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Attraktive Arbeitgeberleistungen wie JobRad, givveCard für steuerfreien Sachbezug, Gruppenunfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, moderne und leistungsfähige Arbeitsgeräte, Corporate Benefits, Teamevents und vieles mehr Interessiert? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Sende uns Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail zu. ivonkeitz@oev.de oder bewerbung@oev.deKontakt Frau Isabell von Keitz E-Mail: ivonkeitz@oev.de oder bewerbung@oev.deStandort Düsseldorf OEV Online Dienste GmbH Hansaallee 183 40549 Düsseldorf www.oev-online.de

Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d)
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Meerbusch

Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d) Marienburger Str. 28 40667 Meerbusch VollzeitÜber uns Der BiPRO e.V. (Brancheninstitut für Prozessoptimierung) ist eine neutrale Organisation der Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungsbranche, in der sich Versicherungen, Vertriebspartner und Dienstleister zusammengeschlossen haben, um unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren. Gemeinschaftlich werden in Projekten fachliche und technische Normen entwickelt. Wir sind Deutschlands führendes Institut für Standardisierung und Normierung in der Versicherungsbranche. Aktuell haben wir über 300 namhafte Vereinsmitglieder und seit ca.18 Jahren eine stetige expandierende Entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d)Deine Aufgaben Sicherstellung des festgelegten Funktionsumfangs von Releases von BiPRO-Normen Entwicklung von Skripten und Tools zur automatisierten kontinuierlichen Integration Erstellen von Fach- und IT-Konzepten für die Einführung oder Weiterführung technischer Normen Ausarbeiten von Entscheidungsvorschlägen für die Arbeitsgremien des BiPRO e.V. Mitarbeit in den Gremien, Präsentation von Vorschlägen und Arbeitsergebnissen Beratung der Mitglieder zu Fragen hinsichtlich der technischen Normen Erarbeiten von Service-Angeboten für Mitglieder Analyse und Bewertung von technischen Trends und IT-Architekturen Deine Qualifikation Wissen um Prinzipien der service-orientierten Architekturen (SOA) und deren Umsetzung (SOAP, XML sowie weitere Standards von W3C/OASIS) Sehr gute Kenntnisse im Bereich XML-Technologien (XML, XPath, XSLT) Gute Kenntnisse in weiteren SGML-Sprachen (SVG und HTML) Gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung Praktische Erfahrungen mit einem oder mehreren aktuellen Web-Service-Frameworks sowie Software-Build-Systemen (z.B. Maven) in Verbindung mit Versionsverwaltung (z.B. Subversion) und Continuous Integration (z.B. Jenkins) Gestaltungswille und Begeisterung für die Aufgaben des BiPRO e.V. Kreativität für das eigenständige Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Bewerten von Technologie-Trends Verhandlungsstärke und Präsentationsfähigkeiten für die Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgremien Team- und Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit im Normungsteam der Geschäftsstelle und Zusammenarbeit der Geschäftsstelle mit Mitgliedern der Arbeitsgremien und der Projekte Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Hausinterner Fitnessraum (z.B. ausgestattet mit Ergometer, Cross-Trainer, Laufband, Multi-Station, Yogamatten etc. ? dazu Duschmöglichkeiten vorhanden) Gleitzeit Betriebliche Krankenzusatzversicherung (ab zwei Jahren Zugehörigkeit) Kostenfreie Parkplätze am Gebäude Dienstort mit ÖPNV erreichbar Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Interessiert? Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe eines möglichen Einstellungstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Deine Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail mit Anhang als PDF-Dateien an bewerbung@bipro.net.Ansprechpartner: Markus Buchholz Bereichsleiter StabStandort Meerbusch BiPRO e.V. Marienburger Straße 28 40667 Meerbusch www.bipro.net

Datenbankentwickler/Anwendungs- und Softwareentwickler (m/w/d)
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Bonn

Das infas-Institut in Bonn erforscht seit über 60 Jahren, was die Gesellschaft bewegt. Wir führen nationale und internationale sozialwissenschaftliche Studien durch und beantworten komplexe Fragestellungen mit empirischen Ergebnissen. Unsere über 140 Expertinnen und Experten liefern die Forschungs- und Beratungsleistung für wesentliche Entscheidungen in Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Unternehmen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bonn suchen wir baldmöglichst in Vollzeit einDatenbankentwickler/Anwendungs- und Softwareentwickler (m/w/d)Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die Administrierung und Pflege von Datenbankstrukturen und für das Handling und die Analyse von sehr großen Mengen Verwaltungsdaten aus dem Gesundheitswesen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Neu- bzw. Weiterentwicklungen und die praktische Umsetzung von komplexen SQL-Abfragen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektleitung bei der Analyse und konzeptionellen Umsetzung neuer Projekt-Anforderungen. Mit Ihren Ideen sind Sie an der Entwicklung neuer Enduser- Software beteiligt und optimieren die bestehenden projektspezifischen Tools und Anwendungen.Ihr Profil: Sie sind Fachinformatiker oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Berufserfahrung, Sie verfügen über mehrjährige praktische Programmiererfahrungen in eigenständiger Entwicklung von Anwendungen oder umfangreiche .Net Programmiertätigkeiten. Es werden fundierte Kenntnisse in T_SQL erwartet. Erfahrung in VB.Net oder C# sind gewünscht, Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Programmierung und Entwicklung von Datenbanken auf MS SQL Server, Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen, Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert, Sie sind kreativ, kommunikationsstark und teamorientiert, Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten: eine offene und transparente Betriebskultur in einem engagierten Team, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Teilzeitoptionen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, ein attraktives Gehaltspaket, eine fundierte Einarbeitung und das infas-Fortbildungsprogramm, regelmäßige Feedbackgespräche, Debriefings und Teamsitzungen, Events und Mitarbeiterinitiativen (z.B. Fußball, Badminton, Firmenlauf), ein modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen, eine Cafeteria zur Kommunikation, mit freien Getränken und der Möglichkeit, zusammen zu essen, ein bezuschusstes Deutschlandticket sowie Fahrradabstellplätze und Kfz-Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage. Interessiert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an: bewerbung@infas.de. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Konstantin Simukhin, Leiter IT-Entwicklung, per E-Mail an K.Simukhin@infas.de oder telefonisch unter 0228/3822-523. Ihre Angaben werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage www.infas.de/service/datenschutz/. infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH Kurt-Schumacher-Straße 24 53113 Bonn Personalverwaltung Tel. +49 (0)228/38 22-0 bewerbung@infas.de www.infas.de

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test
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Mönchengladbach

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Quellcode statt Dresscode? Lass deiner Kreativität freien Lauf, in dem du Software für unsere Produkte (Endgeräte wie Ticketautomaten, Entwerter, Kassensysteme, mobile Verkaufssysteme) mit automatisierten Testmethoden verbesserst. Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Softwareentwicklungsprozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Abwechslung gefällig? In abwechslungsreichen internationalen Projekten ist deine Meinung gefragt. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst neue technische Anforderungen und erarbeitest Umsetzungsvorschläge. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Robot Framework, Squish, Git, Cmake, Maven, Conan, TeamCity, Jira, Xray, Confluence, Docker, Ansible oder Artifactory. Hilfsbereitschaft ist deine Stärke? Du unterstützt unsere Entwicklungsteams mit der Bereitstellung optimierter Testverfahren, Testautomatisierungslösungen sowie dem Ausbau unserer bestehenden Build-Infrastruktur. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Python, C++/Qt wünschenswert, Linux-Kenntnisse vorteilhaft Erste Erfahrungen mit Testautomatisierungen, Keyword Driven Testing, Infrastructure as Code sowie Continuous Integration Spaß an der Einarbeitung und Erweiterung der bestehenden Test- und Build-Infrastruktur Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, um die Softwarequalität international agierender Teams sicherzustellen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH – Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • www.scheidt-bachmann.com

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test
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Düsseldorf

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Quellcode statt Dresscode? Lass deiner Kreativität freien Lauf, in dem du Software für unsere Produkte (Endgeräte wie Ticketautomaten, Entwerter, Kassensysteme, mobile Verkaufssysteme) mit automatisierten Testmethoden verbesserst. Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Softwareentwicklungsprozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Abwechslung gefällig? In abwechslungsreichen internationalen Projekten ist deine Meinung gefragt. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst neue technische Anforderungen und erarbeitest Umsetzungsvorschläge. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Robot Framework, Squish, Git, Cmake, Maven, Conan, TeamCity, Jira, Xray, Confluence, Docker, Ansible oder Artifactory. Hilfsbereitschaft ist deine Stärke? Du unterstützt unsere Entwicklungsteams mit der Bereitstellung optimierter Testverfahren, Testautomatisierungslösungen sowie dem Ausbau unserer bestehenden Build-Infrastruktur. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Python, C++/Qt wünschenswert, Linux-Kenntnisse vorteilhaft Erste Erfahrungen mit Testautomatisierungen, Keyword Driven Testing, Infrastructure as Code sowie Continuous Integration Spaß an der Einarbeitung und Erweiterung der bestehenden Test- und Build-Infrastruktur Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, um die Softwarequalität international agierender Teams sicherzustellen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH – Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • www.scheidt-bachmann.com

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation
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Mönchengladbach

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Prozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Git, Conan, TeamCity, Jira, Confluence, Robot Framework, Squish oder Artifactory. Team- und Projektarbeit machen dir Spaß? Du arbeitest in einem internationalen Team an Produktlösungen für den internationalen Markt. Teamwork ist kein Fremdwort für dich? In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Produkt-Teams integrierst du neue Features in bestehende Produkte. Abwechslung gefällig? Die abwechslungsreichen internationalen Projekte bringen immer wieder neue Herausforderungen an unsere Produkte und Lösungen hervor, die es zu lösen gilt. Du hast ein Auge auf das Große und Ganze? Du legst deinen Fokus auf die Produkte, solltest aber auch das Gesamtsystem nie aus den Augen verlieren. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst bestehende Testverfahren und erarbeitest Ansätze zur Optimierung / Simplifizierung. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (Robot Framework, Squish) Gute Kenntnisse in Python wünschenswert Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden Datenbank- (wie SQL, SQLLite und PostGresSQL) sowie Windows- und Linux-Kenntnisse Spaß an der Einarbeitung in bestehende Softwareumgebungen und Produkte, sowie deren Erweiterung und Optimierung Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten und Software in Produktumgebungen zu integrieren und zu testen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation
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Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Prozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Git, Conan, TeamCity, Jira, Confluence, Robot Framework, Squish oder Artifactory. Team- und Projektarbeit machen dir Spaß? Du arbeitest in einem internationalen Team an Produktlösungen für den internationalen Markt. Teamwork ist kein Fremdwort für dich? In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Produkt-Teams integrierst du neue Features in bestehende Produkte. Abwechslung gefällig? Die abwechslungsreichen internationalen Projekte bringen immer wieder neue Herausforderungen an unsere Produkte und Lösungen hervor, die es zu lösen gilt. Du hast ein Auge auf das Große und Ganze? Du legst deinen Fokus auf die Produkte, solltest aber auch das Gesamtsystem nie aus den Augen verlieren. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst bestehende Testverfahren und erarbeitest Ansätze zur Optimierung / Simplifizierung. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (Robot Framework, Squish) Gute Kenntnisse in Python wünschenswert Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden Datenbank- (wie SQL, SQLLite und PostGresSQL) sowie Windows- und Linux-Kenntnisse Spaß an der Einarbeitung in bestehende Softwareumgebungen und Produkte, sowie deren Erweiterung und Optimierung Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten und Software in Produktumgebungen zu integrieren und zu testen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Anwendungsentwickler IBM i (m/w/d)
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Belm

AVO SUCHT DICH!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAnwendungsentwickler IBM i (m/w/d)Das erwartet Sie bei uns Aufrechterhaltung, Wartung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Anwendungen auf IBM i Konzeptionierung neuer Programme sowie deren Anbindung in die bestehende Systemlandschaft Optimierung der bestehenden Systemarchitektur und Schnittstellen Unterstützung der Kollegen in der Anwenderbetreuung Moderne Werkzeuge zur Anwendungsentwicklung und Modernisierung wie Profound UI, JS und API Diese Kompetenzen bringen Sie mit zu uns Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT/ Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit ERP-Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse in der Softwareentwicklung auf IBM i mittels ILE, RPG IV, Free-RPG, CL, RDI und (embedded) SQL Kenntnisse der Comarch (SoftM) Suite 3.5 bzw. 4.0 sind wünschenswert ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität Spaß an der Arbeit in einem Team und kommunikationsstark in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Neue Mitarbeiterkantine unter anderem mit eigenen AVO-Produkten 30,5 Tage Urlaub (steigend ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie diverse Sonderzahlungen VL und Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss Weitere attraktive Sozialleistungen wie BusinessBike-Leasing, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich und eine Zahnzusatzversicherung Auch Ihre Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden angemessen prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt hier

Softwareentwickler*in für Prüfsysteme (m/w/d)
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Weilburg

Softwareentwickler*in für Prüfsysteme FEIG ELECTRONIC ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Herstellern von mikroelektronischen Produkten in den Bereichen Payment, RFID, Verkehrssensorik und Steuerungselektronik. Bei uns können Sie Entwicklung erleben. Zur Verstärkung unseres Fachbereiches „Produktion I Industrial Engineering“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Softwareentwickler*in für Prüfsysteme“.Was Sie für uns tun können Neu- und Weiterentwicklung von Prüfsystemen für Leiterplatten und Baugruppen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme Planung, Design, Analyse und Pflege von PC Software unter MS-Windows Erarbeitung und Festlegung von Prüfkriterien, in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Fehleranalyse und Instandsetzung von Prüfmitteln Erstellung und Pflege der Prüfmitteldokumentation Was Sie dafür mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifitkation (z.B. Techniker*in mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik) Erfahrung in der Windows PC Programmierung, idealerweise in NI LabView Erfahrung mit Prüfmittelkonzepten wünschenswert Erfahrung in der Ansteuerung und Bedienung von Messgeräten wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Teamfähigkeit Warum es Spaß macht, bei uns mitzuarbeiten Sichere und moderne Arbeitsplätze in einem permanent wachsenden, erfolgreichen Familienunternehmen Innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und großem Gestaltungsfreiraum Teams, die füreinander einstehen Verkehrsgünstige Anbindung Sie werden nach Ihren individuellen Fähigkeiten eingesetzt und weiterentwickelt Leistungsgerechte Vergütung inkl. Mitarbeiterbeteiligung Attraktive Arbeitsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Familienfreundliche Angebote für jedes Alter, vom Kindergartenzuschuss bis hin zur Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum bevorzugt per Online-Bewerbung an karriere@feig.de an unsere Personalreferentin Donata Stein. Weitere Informationen finden Sie unter www.feig.de/karriere FEIG ELECTRONIC GmbH, D-35781 Weilburg, E-Mail: karriere@feig.de, www.feig.de

SPS-Programmierer (m/w/d)
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Essen

Lincoln Electric ist weltweit führend in der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von fortschrittlichen Lösungen für das Lichtbogenschweißen, automatisierten Füge-, Montage- und Schneidsystemen, Plasma- und Autogenschneidanlagen und hat eine weltweit führende Position bei Hartlöt- und Lötlegierungen. Lincoln ist als Welding ExpertTM für seine führende Materialwissenschaft, Softwareentwicklung, Automatisierungstechnik und Anwendungsexpertise anerkannt, die die Fertigungskapazitäten der Kunden verbessern und ihnen helfen, eine bessere Welt zu schaffen. Lincoln Electric mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio, ist ein börsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von 4,2 Milliarden Dollar (NASDAQ:LECO), das weltweit über 11.000 Mitarbeiter beschäftigt und an 71 Produktionsstandorten in 21 Ländern tätig ist. Sie werden Teil des Teams in der Elektro-Werkstatt, das sich aus leidenschaftlichen Menschen zusammensetzt. Wir bieten kontinuierliche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten und legen Wert auf kontinuierliche Verbesserung, Wachstum und berufliche Weiterentwicklung. Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gesamtvergütungspaket.SPS-Programmierer (m/w/d)ÜBER DIE POSITION Als SPS-Programmierer (m/w/d) in Vollzeit am Standort in Essen werden Sie das Team in den folgenden Aufgaben unterstützen: Steuerungsprogrammierung (S7, Profibus, HMI) Ausgangsprüfung der Anlagen Implementierung von neuen Softwaretools Fernwartung der Anlagen beim Kunden Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen im In- und Ausland Schweißbegleitung und Beratung bei schweißtechnischen Problemen und Aufgabenstellungen Kundensupport bei automatisierungstechnischen Aufgabenstellungen, elektrischen Problemen der Schweißanlage sowie bei überlagerten Problemen zur Produktion Durchführung von Modernisierungen und Upgrades von bestehenden Schweißanlagen, Schaltschrankfertigung / Steuerpultfertigung Verdrahtung von Maschinen WAS SIE FÜR DIE POSITION MITBRINGEN Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf Schweißtechnische Fachkenntnisse von Vorteil Erfahrungen mit Siemens Simatic, WIN CC Effektives Arbeiten im Team unter moderater Aufsicht und mit der Fähigkeit, selbstständig und systematisch zu arbeiten Sichere Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS365 Selbstständige, strukturierte und akkurate Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: EU-BewerbungenLE@lincolnelectric.com Lincoln Electric GmbH Max-Keith-Straße 39 | 45136 Essen www.lincolnelectric.comIHRE VORTEILE BEI UNS Prämien für Gesundheit und Wohlbefinden, die auf Sie und Ihre Familie zugeschnitten sind Kurz- und langfristige Invaliditätsleistungen, Lebensversicherung Mehrere Optionen für zusätzliche Leistungen Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Lincoln Electric ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir verpflichten uns, die Chancengleichheit bei der Einstellung von Bewerbern zu fördern, ungeachtet ihrer Rasse, Hautfarbe, nationalen Herkunft, Religion, ihres Geschlechts (einschließlich Schwangerschaft, Geburt oder damit zusammenhängender medizinischer Bedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Stillen), ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, ihres Alters, ihres Veteranenstatus, ihrer Behinderung, ihrer genetischen Informationen und jeder anderen Kategorie, die durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützt ist.

Softwareentwickler (m/w/d) – Embedded Systems
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Windhagen

A Wirtgen Group Company Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Unsere Baumaschinen gehören mit ihrer Vielzahl von automatisierten Funktionen sowie deren intelligenten Vernetzung zu den komplexesten Mobilmaschinen. Unser Ziel ist die Entwicklung digitaler Produkte, um den Bau und die Instandsetzung von Straßeninfrastruktur ressourcenschonender und sicherer zu gestalten. Durch innovative und zielgerichtete Entwicklungsarbeiten schaffen Sie wesentliche Voraussetzungen für den weltweiten Erfolg unserer Produkte. Zur Unterstützung unserer Entwicklungsaktivitäten in der Vorentwicklung suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, einenSoftwareentwickler (m/w/d) – Embedded SystemsIHRE NEUE STELLE: Projektbezogene Embedded Softwareentwicklung im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen Konzeption und Entwicklung digitaler Lösungen mit den Schwerpunkten Telematik, Data Analytics und Fahrerassistenzsysteme Aktiver Austausch und enge Zusammenarbeit im Team sowie mit den entsprechenden Abteilungen in allen Entwicklungsphasen Entwicklung und Bereitstellung automatisierter Modul- und Funktionstests Unterstützung bei Inbetriebnahme, Integrationstests sowie Erprobungen im Feldeinsatz DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik oder Informationstechnik) oder eine nachweislich vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Embedded-Linux-Software-Entwicklung sowie Qt vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer gängigen Programmiersprache, wie beispielsweise C/C++, Java, Python Sicherer Umgang mit Werkzeugen und Methoden der Softwareentwicklung (CI/CD Tools, Jira, Confluence) Gute Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisch-physikalisches Grundverständnis und analytisches Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement sowie eine zielorientierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativität und Freude an der Entwicklung innovativer Lösungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab DIE WIRTGEN GMBH HAT EINIGES ZU BIETEN: Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, interkulturelles Netzwerk Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und top qualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität Und vieles Weitere: Gesundheitsprogramme, Arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld Das war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – ausschließlich online über unsere Homepage – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: WIRTGEN GmbH Personalabteilung · Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen Kennwort: Softwareentwickler Online-Bewerbung: www.wirtgen-group.com/karriere

ERP Anwendungsentwickler (m/w/d)
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Köln

Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken E·L·T, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Seit fast 185 Jahren stellt sich unser Unternehmen erfolgreich allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Damit wir auch weiterhin dynamisch auf ein sich schnell änderndes Umfeld reagieren können, stützen wir uns auf ein gut funktionierendes ERP System als Basis aller Geschäftsprozesse. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen:ERP Anwendungsentwickler (m/w/d)Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Instandhaltung unseres Warenwirtschaftssystems auf der Basis von Progess OpenEdge Weiterentwicklung und Pflege unserer ERP-Schnittstellen zu 3rd Party Applications Durchführung von Tests, Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwickler und den Fachabteilungen zur Erarbeitung von optimalen Lösungen Anwenderbetreuung und Mitwirkung bei verschiedenen ERP-Projekten Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen Deshalb passen Sie zu uns Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder einen Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise Erfahrung mit Progress OpenEdge Fundierte Kenntnisse mit Datenbanksystemen Gutes Verständnis von EDI, XML, CSV Erste Erfahrung mit Usability in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Windows Server Betriebssystemen sowie Netzwerksystemen Dienstleistungs- und Kundenorientierung Das erwartet Sie Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, an deren Erfolg sie entscheidend mitarbeiten Ein erfahrenes Team und eine praxisorientierte Einarbeitung Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit angemessener Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude, Möglichkeit zum vergünstigten Aufladen von E-Autos Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal: Waldhausen GmbH & Co. KG Silke Adams Von-Hünefeld-Straße 53 · 50829 Köln www.waldhausen.com Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen https://karriere.waldhausen.com/datenschutz einwilligen.

(Senior-) Android-Entwickler (m/w/d)
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Gießen

Gemeinsam in die Zukunft Die VEREINIGTE HAGEL ist eine starke Gemeinschaft mit vielen Vorteilen - und das seit fast 200 Jahren. Als führender Spezialversicherer im Pflanzenbau bieten wir unseren Mitgliedern europaweit innovative Versicherungslösungen zur nachhaltigen Absicherung von Ertragsverlusten durch Wettergefahren in den Bereichen Landwirtschaft, Wein- Obst- und Gemüseanbau. Die Vielfalt unserer Produkte spiegelt sich auch in den abwechslungsreichen Aufgaben unserer Mitarbeitenden wider. Sichere Arbeitsplätze in einem familiären Klima - dafür stehen wir! Nutzen Sie die einzigartige Chance und seien Sie dabei, wenn wir den nächsten Schritt in die Zukunft gehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Gießen suchen wir ab sofort einen(Senior-) Android-Entwickler (m/w/d) in VollzeitIhre Aufgaben Konzeption, Entwicklung, Programmierung und Test von neuen mobilen Applikationen und Softwarelösungen Analyse und Optimierung vorhandener Systeme, Anwendungen und Schnittstellen Weiterentwicklung und Integration der Mobil-Lösungen mit den Backoffice-Systemen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Android-Apps mit (Kotlin / Java) Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Implementierung von mobilen Applikationen mit dem Android Studio sowie der Erstellung von Benutzeroberflächen mit Jetpack Compose GIT ist kein Fremdwort für Sie und mit der Datenmodellierung ERM sowie UML haben Sie bereits gearbeitet Sie besitzen Know-how über die Anbindung von Backend-Systemen (WebServices, XML, JSON, REST) Sie besitzen Verständnis für fachliche und technische Abläufe Sie kennen Confluence und Jira Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und übernehmen gern Eigenverantwortung und Initiative Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Wege, ein nettes Team und eine gute Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Arbeitsumfeld, das mobiles Arbeiten möglich macht Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsgeld, Fahrradleasing für Job und Freizeit und noch vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung .Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie jetzt Ihren AnsprechpartnerNora Buchholz Leitung Personalabteilung Tel.: +49 641 7968 305 Mail: bewerbung@vereinigte-hagel.de

Softwareentwickler C# (m/w/d)
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Essen

ENTWICKLUNG · ESSEN · HYBRID Softwareentwickler C# (m/w/d) Die Cogito Retail GmbH & Co. KG sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Deine Herausforderung bei uns Du bist an der Entwicklung anspruchsvoller windows-, Java- und RPG-basierter Standardsoftware für unsere Großkunden beteiligt: Entwicklung von objektorientierten Strukturen (für ERP-/Warenwirtschaftssysteme) Entwicklung von verteilten Systemen (Client/Server) Entwicklung von WEB – Applikationen (z.B. mobile Auftragserfassung oder Tourenabrechnung) Fachliche Prüfung von Kundenanforderungen Sicherstellung der Applikationsstruktur Einweisung und Unterstützung von Junior-Entwicklern Dieses Team erwartet dich Insgesamt sind 18 Kollegen in Essen, 10 davon im Entwicklungsteam. Du findest ein sehr familiäres Miteinander vor, wo auch in der Mittagspause mal gemeinsam gekocht wird. Es ist ein Team, in dem man sich gegenseitig hilft und aufeinander zählen kann. Wirst du unser Team in Essen unterstützen?So überzeugst du Ausbildung oder Studium im Bereich MINT oder mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in C#, Java-/Kotlin Kenntnisse wären ein Plus Erfahrung im Umgang mit Frameworks wie Bootstrap, jQuery, .NET, ASP.NET oder Infragistics Wünschenswert sind Kenntnisse in CSS, XSL, HTML5, SQL und PHP Du schreibst guten und wartbaren Code und hast den Anspruch, nachhaltige und an Neuerungen anpassbare Software zu entwickeln Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kundenorientierung und Teamfähigkeit Flexibilität Auch wenn du nicht jeden Punkt erfüllst, aber der Meinung bist, du passt zu uns, dann freuen wir uns auf jeden Fall auf deine Bewerbung!Das kannst du erwarten Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage sowie flexibles und mobiles Arbeiten. Leistungsgerechtes Einkommen & Extras: neben dem Gehalt gibt es eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie diverse Vergünstigungen (corporate benefits). Ein starkes Wir-Gefühl: Angenehmes Betriebsklima mit familienfreundlicher Unternehmenskultur Nachhaltigkeit im Alltag: Lease dir ein SHD-Jobrad. Verpflegung: Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst für alle kostenlos sowie Zuschuss zum gemeinsamen warmen Mittagessen Cogito Retail GmbH & Co. KG Die Cogito Retail GmbH & Co. KG ist Tochter der SHD, einer international tätigen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Andernach und seit 40 Jahren führendem Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Möbel- und Küchenbranche. Aktuell sind mehr als 650 Mitarbeitende bei der SHD-Gruppe beschäftigt. Das Portfolio umfasst eine moderne Warenwirtschaftslösung, die bevorzugt bei großen und filialisierten Möbelhäusern zum Einsatz kommt. Ergänzt wird es durch CogiTour, ein mobiles System mit allen Prozessen rund um die Auslieferung, und durch COGITO Order Mobile, die zuverlässige Lösung für die Unterstützung beim Verkauf durch eine mobile Auftragserfassung. Abteilung Entwicklung Standorte Essen Status Homeoffice/Vor Ort Hybrid Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Unternehmen Cogito Retail GmbH &Co. KGÜber SHD SHD ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Andernach und seit 40 Jahren führender Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Möbel- und Küchenbranche. Gegründet 1983 Mitarbeiter Mehr als 650

Senior Projektmanager (m/w/d) Modernisierungsprogramm Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) - Verkehrsbetriebe
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Düsseldorf

Einleitung: Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine*n Senior Projektmanager (m/w/d) Modernisierungsprogramm Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) – Verkehrsbetriebe Senior Projektmanager (m/w/d) Modernisierungsprogramm Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) – VerkehrsbetriebeZu Ihrem Aufgabengebiet gehören Leitung unternehmensweiter technischer Modernisierungsprogramme aus Projekten und Initiativen, sowie Übernahme vereinzelter Projektleitungen Bedürfnisse ermitteln und Ziele des Unternehmens und der Bereiche formulieren. Entwicklung einer in sich konsistenten übergreifenden Programmstrategie Planung einzelner Projekte, die zum Erreichen der formulierten Ziele notwendig sind und deren Zusammenfassung zu einem übergeordneten Programm Strategien, Richtlinien und Standards zur Modernisierung formulieren Budget- und Terminpläne erstellen sowie Risikomanagement für die das gesamte Programm und Einhaltung derer sicherstellen Einweisung von Kollegen und Vorgesetzten in das Programm und Unterstützung bei Aufgaben- und Terminabsprachen Programm implementieren und koordinieren Sicherstellen der Ziele in Zeit, Budget und Qualität Dokumentation, Auswertung und ggfs. Anpassung der Maßnahmen Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation fördern, durch beobachten der neuesten digitalen Trends und Technologien und Möglichkeiten für ihre Anwendung im Unternehmen erkunden Das wünschen wir uns Studienabschluss (Master/Bachelor) im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, bspw. Verkehrsingenieurwesen, Elektrische Verkehrssysteme, Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation oder technische Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) Alternativ Hochschulabschluss im genannten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement oder Programmleitung Erfahrung im Programmmanagement und der Leitung von Modernisierungs- und Digitalisierungsprogrammen, idealerweise im technischen Umfeld von ÖPNV Unternehmen Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte, Kenntnis eine Projektmanagementframeworks: PMI, PMBOK, idealerweise PRINCE2 Kenntnisse agiler Projektmethoden Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendung in der Betriebsumgebung einer Werkstatt Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und digitalen PM-Tools Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus Hohes Maß an Eigenständigkeit und -verantwortung, sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ganzheitliche Denkweise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Gestaltungswille und Innovationsfreude Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Das bieten wir Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Linda Seeger-Kinze bewerbung@rheinbahn.de

Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Modernisierung Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) - Verkehrsbetriebe
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Düsseldorf

Einleitung: Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine*n Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Modernisierung Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) – Verkehrsbetriebe Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Modernisierung Werkstatt und Betrieb - (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) – VerkehrsbetriebeZu Ihrem Aufgabengebiet gehören Projektplanung inkl. Ziele, Zeitplan, Ressourcen, Kosten und Risiken des Projekts in Abstimmung mit dem/der jeweiligen Projektauftraggeber*in Ressourcenmanagement innerhalb des Projekts Projektteams erfolgreich und zielgerichtet leiten Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten herstellen, um eine transparente Kommunikation zu fördern Mögliche Risiken sowie Maßnahmen zur Risikominderung identifizieren und bewerten Arbeitsergebnisse überwachen und sicherstellen, dass die Ergebnisse den festgelegten Anforderungen entsprechen Überwachung des Projektfortschritts Problem- und Änderungsmanagement begleiten Das wünschen wir uns Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik bspw. Verkehrsingenieurwesen, Elektrische Verkehrssysteme, Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation oder technische Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) Alternativ Aus- und Weiterbildung im genannten Fachgebiet mit mehrjähriger, fundierter Berufserfahrung im betroffenen Tätigkeitsfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von Digitalisierungsprojekten, idealerweise im technischen Umfeld Kenntnis eines Projektmanagementframeworks: PMI, PMBOK, idealerweise PRINCE2, sowie Kenntnisse agiler Projektmethoden von Vorteil Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendung zur Steigerung von Effizienzen in Instandhaltungs- und Betriebsprozessen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und digitalen PM-Tools Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus Hohes Maß an Eigenständigkeit und -verantwortung sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ganzheitliche Denkweise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Gestaltungswille und Innovationsfreude Hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Organisationstalent, Teamfähigkeit und Ausdauer Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Das bieten wir Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Linda Seeger-Kinze bewerbung@rheinbahn.de