20 Stellenangebote für Bautechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Staatlich geprüfter Techniker/in Bautechnik o. ä. (w/m/d)
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Köln

Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), um mit Forschung und Innovation die Zukunft mitzugestalten! Mit dem Know-how und der Neugier unserer 11.000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen sowie unserer einzigartigen Infrastruktur bieten wir ein spannendes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Technologien und tragen so zur Lösung globaler Herausforderungen bei. Möchten Sie diese große Zukunftsaufgabe mit uns zusammen angehen? Dann ist Ihr Platz bei uns! Für unsere Organisationseinheit Technisches Facility Management der Region West in Köln suchen wir eine/nStaatlich geprüfte Techniker/in Bautechnik o. ä. (w/m/d)Das erwartet Sie: Unser Ziel im Technischen Facility Management des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, unterstützen Sie die verantwortlichen Baumanager bei der Bauleitung, Projektsteuerung und dem Controlling von Baumaßnahmen und Bauunterhaltsleistungen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und übernehmen Teilaufgaben bei der Durchführung und Projektsteuerung nach HOAI. Sie bearbeiten z. T. selbständig, bzw. wirken an folgenden vielseitigen Aufgaben mit: spezifische Vorbereitung von Teilprojekten: Klären der Aufgabenstellung, Erstellung und Koordinierung des Programms einschließlich Kostenermittlung. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwicklung der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führung der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeitung von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Teilplanunterlagen und Leistungsüberwachung Mitarbeit an der Überwachung der Leistung externer Planungsbüros und der Leistung der ausführenden Baufirmen Mitarbeit an der Vergabe von Bauleistungen unter Anwendung der E-Vergabe Das erwarten wir von Ihnen: abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in, Fachrichtung Bautechnik Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI, RBBau und ASR Kenntnisse in der Projektsteuerung und Terminplanung Erfahrung in der Kostenkontrolle Kenntnisse in der Erstellung von ZBau-Maßnahmen Sie verfügen über nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 ein sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. Microsoft Office, SAP, Projektdatenbanken Unser Angebot: Das DLR steht für Vielfalt, Wertschätzung und Gleichstellung aller Menschen. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im persönlichen und beruflichen Umfeld. Dafür stehen Ihnen unsere zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Chancengerechtigkeit ist uns ein besonderes Anliegen, wir möchten daher insbesondere den Anteil von Frauen in der Wissenschaft und Führung erhöhen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Markus Asselborn telefonisch unter +49 2203 601-3425. Weitere Informationen zu dieser Position mit der Kennziffer 93870 sowie zur Vergütung und zum Bewerbungsweg finden Sie online.

Bautechniker/in (w/m/d)
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Emsdetten

Bautechniker/in (w/m/d) Emsdetten Vollzeit Mehr als 500 Beschäftigte gehören bereits zum Team der Stadt Emsdetten und setzen sich Tag für Tag für die rund 36.800 Emsdettenerinnen und Emsdettener mit 100 Nationalitäten ein. Wir stellen uns aktiv den globalen, regionalen und lokalen Herausforderungen. Wir suchen SIE zur Unterstützung des Technischen Gebäudemanagements alsBautechniker/in (w/m/d)Auf diese Aufgabenvielfalt können Sie sich freuen: bauliche Unterhaltung verschiedener städtischer Gebäude/Liegenschaften (Kindergärten, Mietwohnungen, Flüchtlings- und Obdachlosenunterkünfte, etc.) eigenständige Durchführung von kleineren und größeren Bauunterhaltungsmaßnahmen der städtischen Liegenschaften, über alle Leistungsphasen der HOAI. Ausschreibung, Beauftragung und Abrechnung der Wartung technischer/sicherheitstechnischer Anlagen. Jährliche Etatbegehungen der Liegenschaften incl. Ausarbeitung einer Jahresmaßnahmenplanung und Kostenermittlung. Durchführung von kleineren investiven Baumaßnahmen auf Basis vorliegender Planungen inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, Bauüberwachung und Abrechnung eigenverantwortliche Projektleitung sowie Wahrnehmung der Bauherrenfunktion incl. Kostenmanagement und Koordination der am Bau Beteiligten Wir suchen eine engagierte, motivierte und sorgfältige Persönlichkeit, die: die Qualifikation als staatlich geprüfte/r Bautechniker/in mit dem Schwerpunkt Baubetrieb oder Hochbau besitzt (oder vergleichbare Qualifikation) mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Gebäudeunterhaltung und gute Kenntnisse in der Anwendung der VOB und von AVA-Programmen (v.a. BuildUp) mitbringt sich der baulichen Unterhaltung der städtischen Gebäude unter baulichen, technischen, energetischen, brandschutztechnischen und nutzungsbezogenen Aspekten widmen möchte über viel Überblick, Organisationsfähigkeit, Umsicht und eine gewerkeübergreifende, wirtschaftliche Denkweise verfügt sich auch auf viele unterschiedliche Gesprächspartner/innen einstellen kann und will, wie die vielen Gebäudenutzer/innen oder hausinterne Schnittstellen und Dienstleistungsunternehmen Wir bieten Ihnen: eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Gestaltungsspielräumen und Selbstständigkeit, um die städtischen Baumaßnahmen sowie Gebäude und Liegenschaften nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten und zu unterhalten ein Aufgabengebiet in einem engagierten Team eine Bezahlung nach Entgeltgruppe E 9b TVöD mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (einen Tarifrechner finden Sie z. B. hier ), u.a. automatische Lohnerhöhungen mit zunehmender Berufserfahrung eine individuelle Einarbeitung im Team sowie durch berufsspezifische Seminare und Weiterbildungen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitregelung ohne Kernarbeitszeiten die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten, wobei die technische Ausstattung von der Stadt Emsdetten gestellt wird kostenlose Lademöglichkeiten für private E-Autos sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings für Tarifbeschäftigte Weitere Infos über die Stadt Emsdetten als Arbeitgeberin finden Sie unter emsdetten.de/karriere oder auf kununu.com/stadt-emsdetten . Für Fragen steht Ihnen Sarah Haver (Tel. 02572/922-285) gerne zur Verfügung. Die Stadtverwaltung Emsdetten möchte ein Abbild der vielfältigen, bunten Gesellschaft ihrer Bevölkerung sein. Wir freuen uns deshalb über alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Religion und Lebensweise. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung zum 21.05.2024 über den Button „Online-Bewerbung“.Ansprechpartner Sarah Haver Tel. 02572/922-285Standort Emsdetten Stadt Emsdetten Am Markt 1 48282 Emsdetten www.emsdetten.de

Bautechniker (m/w/d)
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Siegburg

Bautechniker (m/w/d)Sachgebietsleiter Limnologie (m/w/d)Siegburg | Vollzeit | befristet für 1,5 Jahre (Elternzeitvertretung) ? ? Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) versorgt ca. 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr mit rund 45 Mio. m³ Trinkwasser im Jahr. Neben der Wahnbachtalsperre betreibt der WTV zu diesem Zweck mit insgesamt rund 190 Mitarbeitern die Phosphor-Eliminierungsanlage an der Vorsperre der Wahnbachtalsperre, zwei Grundwasserfassungen in der Siegniederung, eine Talsperren- und zwei Grundwasseraufbereitungsanlagen, rund 230 km Transportleitungen für Roh- und Trinkwasser, 16 Trinkwasserbehälter mit einem Gesamtspeichervolumen von rund 114.500 m³ sowie 17 Pumpwerke zur Druckerhöhung. Sachgebietsleiter Limnologie (m/w/d) Siegburg | Vollzeit | befristet für 1,5 Jahre (Elternzeitvertretung)Ihre Aufgaben Limnologisches Monitoring der Wahnbachtalsperre Durchführung und Steuerung der Untersuchungen zur Überwachung der Trinkwasser-Aufbereitungsprozesse (qualitative und quantitative Analyse von Phyto- und Zooplankton, Durchführung und Auswertung von Messungen mit Multiparameter-Sonden, Chlorophyll-Analyse mittels HPLC, Bestimmung von partikulärem Stickstoff und Kohlenstoff) Steuerung und Unterstützung der direkt unterstellen Fachkräfte bei der Leistungserfüllung und der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einführung neuer Methoden und Anleitung von Mitarbeitern Erstellung und Aktualisierung von Geräte- und Verfahrensanweisungen, Durchführung und Dokumentation von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Auswertung und Interpretation der Analysedaten sowie Erstellung von Berichten Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Biologie mit Schwerpunkt Limnologie/Hydrobiologie oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Limnologie (Schwerpunkt Standgewässer), insbesondere Planktonanalysen und Auswertung chemisch-physikalischer und biologischer Analyseergebnisse Sicherer Umgang mit EDV-Anwenderprogrammen (MS Office, Laborsoftware) Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Das bieten wir Bei uns erhalten Sie die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld mit spannenden Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 „Trinkwasser“. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V) inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistung oder Entgeltumwandlung. Einen jährlichen erfolgsbasierten Bonus und Jubiläums-Boni zahlen wir ebenfalls. Zusätzlich zahlen wir in eine betriebliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) für Sie ein. Erholung muss sein: Sie haben bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihre Arbeitszeit wird elektronisch auf einem Arbeitszeitkonto erfasst. Außerdem können Sie sich ein Langarbeitszeitkonto einrichten lassen. Als Teil eines mittelständischen Unternehmens sind Sie in einem Umfeld mit flachen Hierarchien unterwegs. Wir begrüßen Ihre persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Fortbildungen unterstützen wir nach Absprache gerne. Als familiär geführtes Unternehmen helfen wir Ihnen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Netzwerken und dabei was für die Gesundheit tun: Sie können an unserem umfangreichen Betriebssportangebot teilnehmen. Falls doch mal ein Arztbesuch nötig ist, können Sie das Programm von BetterDoc kostenfrei nutzen. Kostenfreie Parkplätze sind bei uns ausreichend vorhanden. Interesse geweckt? Wir freuen auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Franziska Zang Personalreferentin 02241 1281-157 Wahnbachtalsperrenverband | Siegelsknippen | 53721 Siegburg www.wahnbach.deÜber unsStandort BRANCHE Öffentlicher Dienst WEBSITE www.wahnbach.de

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Bauzeichner / Technischer Zeichner im Ingenieurbau / Bautechniker (m/w/d)
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Waltrop

Die Unternehmensgruppe Wismann ist ein in der 2. Generation geführtes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Waltrop. Wir sind spezialisiert und ausgezeichnet, Betonfertigteile individuell nach Kundenwunsch herzustellen. Mit über 50 Mitarbeitern werden in den knapp 14.000 m² großen Werkshallen verschiedenste Treppen, Wendeltreppen, Balkone, Decken, Wände, Balken, Stützen, Fundamente, Aufzugs- und Schachtelemente sowie Sonderfertigteile für die Bereiche des Hoch- und Tiefbaus, Industrie- und Hallenbaus sowie Garten- und Landschaftsbaus und vieles mehr geplant und produziert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenBauzeichner / Technischer Zeichner im Ingenieurbau / Bautechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau in Vollzeit.Ihre Aufgaben Erstellen von 3D-Modellen, Übersichtsplänen sowie Schalungs- und Bewehrungsplänen in Abstimmung mit unseren Auftraggebern.Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner im Ingenieurbau oder Bautechniker, gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Berufsausbildung Berufserfahrung, idealerweise aus dem Fertigteilbau Erfahrung in der Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, vorzugsweise ALLPLAN Statik-Kenntnisse von Vorteil Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationseigenschaften Gewissenhafte, selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Unbefristete Festanstellung mit guter leistungsgerechter Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Spannende Aufgaben in anspruchsvollen individuellen Projekten Modernste EDV-Systeme Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Unternehmensphilosophie Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eigenverantwortliche Arbeitsbereiche Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten Engagierte Unterstützung durch unser Team Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke und Parkmöglichkeiten Unterkunft kann gestellt werden Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wismann Betonfertigteile GmbH Frau Christine Herzogenrath Zur Pannhütt 64 45731 Waltrop E-Mail: karriere@wismannbeton.de

Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in im Aufgabenbereich Kanalbestandssicherung
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Düsseldorf

Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in im Aufgabenbereich Kanalbestandssicherung EG 9b TVöD für den Stadtentwässerungsbetrieb Über 500 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf (SEBD) sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und -reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer und sind verantwortlich für die Betriebsfähigkeit von zwei Großklärwerken sowie für ein über 1.550 Kilometer langes Kanalnetz mit 150 Pumpstationen und weiteren Einrichtungen. In der Abteilung Grundlagenplanung sorgen Sie mit ihrem Einsatz für den baulichen Schutz der bestehenden Abwasserkanäle und weiterer Bauwerke der Entwässerung bei Baumaßnahmen Dritter im öffentlichen Raum.Ihre Aufgaben: Sie prüfen eigenständig Planunterlagen von Baumaßnahmen Dritter im Hinblick auf mögliche Beeinträchtigungen auf das bestehende Kanalnetz und falls erforderlich ermitteln Sie Bedingungen und Auflagen, die der Bestandssicherung dienen Sie beteiligen bei Bedarf weitere Fachabteilungen innerhalb des SEBD und koordinieren die einzelnen Belange der Abteilungen Sie fertigen koordinierte Stellungnahmen an und dokumentieren systematisch durchgeführte Maßnahmen, bei denen eine Betroffenheit des Kanalnetzes vorhanden ist Sie vertreten die Belange des Kanalbestandsschutzes im Rahmen ämterübergreifender Abstimmungsgespräche und gegenüber dem Baulastträger oder den Bauunternehmen Sie nehmen im Vorfeld von Baumaßnahmen für den unterirdischen Leitungsbau Termine vor Ort (oder virtuell) zur Trassenfindung wahr Sie führen eigenverantwortlich Bauüberwachungen von Baumaßnahmen oder Zwischenkontrollen vor Ort durch. Ihr Profil: staatlich geprüfte*r Bautechniker*in im Bereich Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation gute IT-Kenntnisse (MS Office Anwendungen), darüber hinaus Kenntnisse im Bereich Geografische Informationssysteme wünschenswert sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Organisations- und Verhandlungsgeschick hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B und die Bereitschaft, ein Dienstfahrzeug zu führen. Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwarten Sie: ein kommunikatives, hilfsbereites und lösungsorientiertes Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt die Möglichkeit zur flexiblen mobilen Arbeit eine Einarbeitungsphase mit Spaß und guter Betreuung eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen). Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de . Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungsfrist und Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online bis zum 13. Mai 2024 über den Button „Stell dich vor!“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/21/06/24/01. Ansprechpartnerin: Swetlana Skoupi, Telefon 0211 89-21468, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20. Stell dich vor!

Bauzeichner:in / Bautechniker:in
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Dortmund

Bereichern Sie unser Team alsBauzeichner:in / Bautechniker:in Dortmund | Vollzeit, Teilzeit | Unbefristet | zum frühestmöglichen Eintrittstermin Erleben Sie echte Unterstützung und Zusammenhalt im Job, in einem spannenden Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung und Vertrauen. Beim LWL-PsychiatrieVerbund arbeiten wir gemeinsam an einem wichtigen Ziel: die Versorgung unserer Patient:innen und Bewohner:innen so hochwertig wie möglich zu gestalten. Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 605 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben u. a. Ihre Aufgaben u. a. Mitwirkung bei der Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Krankenhausbau, Tageskliniken und Wohnverbund Unterstützung bei Abstimmungsprozessen mit externen Architektur- und Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen sowie anderer LWL-Fachbereiche Koordinierung der integrierten Leistungserbringung fachlich Beteiligter Mitwirkung bei der Prüfung von Planungsunterlagen auf Einhaltung gültiger Normen und Vorgaben des Auftraggebers Durchführung von Kostenberechnungen Mitarbeit in der Objektüberwachung Mitarbeit bei der Kontrolle von Revisionsunterlagen Aufgaben in der Dokumentation und Koordinierung Mitarbeit im Energiedatenmanagement Zeichnerische Unterstützung bei der Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen, Lage- und Übersichtsplänen sowie Angebots- und Präsentationsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Technischen Leitung Ihr Profil Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Bauzeichner:in oder Bautechniker:in sicherer Umgang mit fachspezifischer Software sowie MS-Office Programmen strukturierte und organisierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse kooperativ und teamorientiert Belastbarkeit Führerschein Klasse B Unser Angebot Unser Angebot ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9a TVöD-VKA sowie eine leistungsstarke, vom Arbeitgeber finanzierte, Betriebsrente mit der KVW-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter ein Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen Angebot nach Verfügbarkeit für eine Kinderbetreuung U3 und Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenlose Randzeitenbetreuung bzw. stundenweise ergänzende Kinderbetreuung im elterlichen Haushalt die üblichen sozialen Leistungen des "Öffentlichen Dienstes", wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt etc. betriebliche Sozialberatung und "Betriebliches Gesundheitsmanagement" sowie kollegiale Hilfe und eine Mitarbeiter-Hotline (Employee Assist Hotline) Dienstrad-Leasing Corporate-Benefits eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,50 Stunden an 5 Tagen die Stelle ist grundsätzlich teilbar Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2024. Überzeugen Sie sich selbst. Wir tun auch Ihnen gut. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansichtBewerbungen nehmen wir bevorzugt über unser Onlineportal entgegen. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansicht Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2024. LWL-Klinik Dortmund Marsbruchstraße 179 44287 Dortmund Bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Angela Michels 0231/4503-3847 Bei fachlichen Fragen zur Stelle: Herr Dirk Schuwerack Leiter Abteilung Dienstleistung 0231 / 4503-3215 Entdecken Sie weitere spannende Jobs unter: karriere.lwl-psychiatrieverbund.de und folgen Sie uns!

Konstrukteur (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen
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Andernach

Konstrukteure (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen Andernach, Borken, Münster Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein- Westfalen. Mit 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: Andernach, Borken und MünsterKonstrukteure (m/w/d) für die Planung von BetonfertigteilenIhre Aufgaben Praxisorientierte Planung und Bemessung von Fertigteilen (Elementdecken, Doppelwänden, Thermowänden, Balkone, Treppen) Abstimmung und Koordination der Planunterlagen mit Baustellen, Architekten, Statiker und ausführenden Firmen Beratung zur Auslegung / Gestaltung der Tragwerke Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium und oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) Kenntnisse und Interesse an der Tragwerksplanung Kenntnisse CAD-Software Praxiserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Kurzfristige Übernahme von Projektverantwortung Raum für Eigeninitiative Spezifisch angepasste Weiterbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per E-Mail bei uns!Kontakt Larissa Morgenstern E-Mail: bewerber-me@abi-beton.deStandort Andernach, Borken, Münster Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Konstrukteur (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen
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Münster

Konstrukteure (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen Andernach, Borken, Münster Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein- Westfalen. Mit 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: Andernach, Borken und MünsterKonstrukteure (m/w/d) für die Planung von BetonfertigteilenIhre Aufgaben Praxisorientierte Planung und Bemessung von Fertigteilen (Elementdecken, Doppelwänden, Thermowänden, Balkone, Treppen) Abstimmung und Koordination der Planunterlagen mit Baustellen, Architekten, Statiker und ausführenden Firmen Beratung zur Auslegung / Gestaltung der Tragwerke Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium und oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) Kenntnisse und Interesse an der Tragwerksplanung Kenntnisse CAD-Software Praxiserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Kurzfristige Übernahme von Projektverantwortung Raum für Eigeninitiative Spezifisch angepasste Weiterbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per E-Mail bei uns!Kontakt Larissa Morgenstern E-Mail: bewerber-me@abi-beton.deStandort Andernach, Borken, Münster Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Konstrukteur (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen
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Borken

Konstrukteure (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen Andernach, Borken, Münster Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein- Westfalen. Mit 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: Andernach, Borken und MünsterKonstrukteure (m/w/d) für die Planung von BetonfertigteilenIhre Aufgaben Praxisorientierte Planung und Bemessung von Fertigteilen (Elementdecken, Doppelwänden, Thermowänden, Balkone, Treppen) Abstimmung und Koordination der Planunterlagen mit Baustellen, Architekten, Statiker und ausführenden Firmen Beratung zur Auslegung / Gestaltung der Tragwerke Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium und oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) Kenntnisse und Interesse an der Tragwerksplanung Kenntnisse CAD-Software Praxiserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Kurzfristige Übernahme von Projektverantwortung Raum für Eigeninitiative Spezifisch angepasste Weiterbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per E-Mail bei uns!Kontakt Larissa Morgenstern E-Mail: bewerber-me@abi-beton.deStandort Andernach, Borken, Münster Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
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Erkrath

Mitarbeiter im Außendienst Baugewerbe (m/w/d) Zur Verstärkung unseres technischen Außendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAußendienstmitarbeiter (m/w/d) Als technischer Außendienst sind sie ein wichtiger Teil unseres Teams.Ihre Aufgaben Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort Neukundenakquise Besuchsvorbereitung und –planung Aktiver Verkauf unserer Produkte bei unseren Kunden Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Erreichung der vorgegebenen Ziele Markt- und Wettbewerbsanalyse Ihr Profil Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher techn. Affinität Berufserfahrung im technischen Vertrieb (Bau) Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und Technik Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit Gute Kenntnisse im MS-Office und Outlook. Führerschein Klasse B Wir bieten Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eigenverantwortliche Position mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (pdf-Datei) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter: bewerbung@frings-bautechnik.deKontakt bewerbung@frings-bautechnik.deStandort Erkrath Frings Bautechnik GmbH und Co. KG Schimmelbuschstraße 29 40699 Erkrath www.frings-bautechnik.de

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
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Erkrath

Sachbearbeiter-/in (m/w/d) Vertrieb Innendienst Baugewerbe (Vollzeit) Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Vertriebsinnendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Als Sacharbeiter sind sie ein wichtiger Teil unseres Vertriebsinnendienstes.Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Aktive Betreuung, Beratung und Kommunikation mit unseren Kunden Übergreifende Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit internen Teams und dem Vertriebsteam Stammdatenpflege Projektverfolgung enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Disposition der Fahrten Reklamation Ihre Stärken: Ihre Ausbildung zum Großhandelskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wären von Vorteil. MS-Office und Outlook beherrschen Sie gut und auch technisches Verständnis bringen Sie mit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und Technik Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Ihr Herz schlägt für den Vertrieb. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung aus Führerschein Klasse B Wir bieten: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eigenverantwortliche Position mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien in einem aufstrebenden Familienunternehmen Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (pdf-Datei) unter: bewerbung@frings-bautechnik.deKontakt bewerbung@frings-bautechnik.deStandort Erkrath Frings Bautechnik GmbH und Co. KG Schimmelbuschstraße 29 40699 Erkrath www.frings-bautechnik.de

Bauabrechner / Bauingenieur im Hochbau (m/w/d)
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Kempen

Bauabrechner / Bauingenieur im Hochbau (m/w/d) Bautechniker / HandwerksmeisterBerufseinsteiger / Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen, wir fördern Sie! Vollzeit Unbefristete Festanstellung keine Leitung Berufserfahrung wünschenswert Wir sind ein traditionsreiches aber dennoch innovatives Bauunternehmen im Bereich Rohbau und verfolgen unsere Passion seit mehr als 125 Jahren als Familienunternehmen. Mit unserem Team von 40-50 Mitarbeiter/innen leisten wir Großes und sind stolz darauf. Wir sind in der Region für unsere Qualität und unsere guten Mitarbeiter bekannt und werden daher mit anspruchsvollen Aufträgen betraut, die wir zur Zufriedenheit unserer privaten und gewerblichen Kunden ausführen. Unsere Mitarbeiter/innen schätzen die persönliche Atmosphäre, flache Hierarchien und ein großartiges Team.Was wir bieten Wir sind ein verlässlicher Partner und bieten Ihnen gerne in unserem seit über 125 Jahren bestehenden Unternehmen einen krisensicheren Arbeitsplatz. Einen festen und sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten Ein attraktives Gehalt mit festen Arbeitszeiten inkl. Überstundenzuschlägen Ein zuverlässiges und eingespieltes Team mit flachen Hierarchien Spannende Projekte direkt vor der Haustüre, die Sie fordern - wir fördern Sie gerne. Bringen Sie sich und Ihre Fähigkeiten gerne bei uns ein. Außerdem können Sie sich bei uns über folgende Benefits freuen: Moderne, digitale Ausstattung des Arbeitsplatzes (Soft- und Hardware) Betriebliche Altersvorsorge Vergütung etwaiger Mehrarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Als Familienbetrieb können wir flexibel auf viele Wünsche eingehen.Aufgaben Zum nächstmöglichen Termin verstärken wir unser Team im Büro mit qualifizierter Unterstützung als Bauabrechner / Bauingenieur / Bautechniker im Hochbau (m/w/d) oder einer gleichwertigen Ausbildung. Uns kommt es darauf an, was Sie können, nicht welchen Abschluss Sie haben. Abrechnung von Leistungen im Rohbauhandwerk nach VOB Erstellen von Aufmaßen auf der Baustelle bzw. Abrechnung nach Plangrundlage Bauleitung bei Rohbauprojekten Kontrolle von Abrechnungen der Nachunternehmer Arbeitsvorbereitung zur Unterstützung der Baustelle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Bauleitung und den anderen Kolleginnen und Kollegen Anforderungsprofil Wir wünschen uns von Ihnen eine abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (Bachelor oder Master) oder ein abgeschlossenes Architekturstudium alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker oder Bauzeichner Berufserfahrung im Handwerk wünschenswert, gerne auch Berufseinsteiger gutes wirtschaftliches und technisches Verständnis, Erfahrung im Umgang mit Bauzeichnungen und Aufmaßen Grundlegende Kenntnisse in der Abrechnung nach VOB - selbstständig oder auch gerne mit Unterstützung der Kollegen/innen Freude an der Arbeit im Team Melden Sie sich gerne bei uns, um auszuloten, ob wir in Zukunft gemeinsame Wege gehen wollen.Kontakt Matthias Thelen GmbH Maximilian Thelen maximilian@thelen-bau.de 01722624320Standort Matthias Thelen GmbH Bauunternehmung Am Vaetsbruch 15 D-47906 Kempen-Tönisberg www.thelenbau.de

Bauleiter (w/m/d)
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Mönchengladbach

Bauleiter (w/m/d) Karstr. 70, 41068 Mönchengladbach Vollzeit Seit über 110 Jahren steht der Name DORNIEDEN in der Baubranche für die zuverlässige Entwicklung von Ein- und Mehrfamilienhäusern mit stilvoller, ideenreicher Architektur. Mit unseren beiden Marken DORNIEDEN Generalbau und VISTA Reihenhaus realisieren wir bundesweit die ganze Bandbreite des Wohnens. Wir planen jedes einzelne unserer nachhaltigen Wohnquartiere ganzheitlich und mit viel Herzblut. So steigern wir die Lebensqualität der Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zum klimafreundlichen Wohnen. Das bestmögliche Ergebnis zählt – und der Erfolg hat viele Namen und Gesichter. Bei der DORNIEDEN Gruppe sind wir stolz auf die Vielfalt unserer rund 120 Mitarbeitenden, das Engagement jedes Einzelnen und die Leidenschaft, mit der unsere Teams jedes Projekt angehen. Wir suchen Dich für unser Team am Standort Mönchengladbach als:Bauleiter (w/m/d)Dein Verantwortungsbereich: Koordination unserer Mitunternehmer mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und herausragender Qualität Weiterentwicklung unserer Prozess- und Qualitätsstandards Projektbezogene Leistungs- und Kostenkontrolle Abrechnung der Bauleistungen Kooperative Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Kontakt Auftraggebern und Behörden Ansprechpartner der Erwerber bei Fragen und im Rahmen von Baustellenbegehungen Durchführung von Abnahmen mit Erwerbern und Investoren inkl. schnellstmöglicher Koordination der Mängelbehebung Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur, abgeschlossene Bautechniker-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Kommunikationsgeschick und Teamgeist Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Das erwartete Dich: Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Ein neutraler Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima mit einer wertebasierten Unternehmenskultur Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise über folgenden Link: Für Fragen steht Dir unser Personalleiter Sebastian Duve gerne telefonisch unter 02161 - 93094-374 oder per Mail an s.duve@dornieden-gruppe.com zur Verfügung. Kontakt s.duve@dornieden-gruppe.comStandort Mönchengladbach DORNIEDEN Gruppe GmbH & Co. KG Karstraße 70 41068 Mönchengladbach www.dornieden-gruppe.com

Referent (m/w/d) Planung & Projekte im Flugbetrieb
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Köln

Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHReferent (m/w/d) Planung & Projekte im Flugbetrieb 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung Flugbetrieb des Geschäftsbereichs Aviation.IHRE AUFGABE: Als Referent (m/w/d) sind Sie für die Initiierung, Planung, Durchführung und Leitung von Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung am Köln Bonn Airport verantwortlich. Sie wirken bei der Gestaltung flugbetrieblicher Infrastruktur zur sicheren und optimierten Abwicklung des Flugbetriebs bzw. -verkehrs auf der Airside mit. Sie fühlen sich sicher in der Vorstellung und Moderation von Projekten beim Management sowie weiteren internen und externen Stakeholdern. Analyse und ständiges Monitoring von Prozessen und Daten hinsichtlich Optimierungs- und Digitalisierungspotentialen sind Ihr tägliches Brot. In der Arbeit mit Informationstechnologie, Datenbanken sowie weiteren Tools und Systemen (wie z. B. CAD, Simulationen etc.) fühlen Sie sich zu Hause. Sie unterstützen bei der Aktualisierung, Pflege und Lieferung von flugbetrieblich relevanten Daten und Dokumenten. Ihr analytisches Denkvermögen zeigen Sie bei der kontinuierlichen Aus-/Bewertung von Daten zur Erfassung der flugbetrieblichen Kapazität. Durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse fällt Ihnen das Verständnis der EASA- sowie ICAO-Regularien sehr leicht. IHR BACKGROUND: Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Luftverkehr oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zu Luftfahrt oder Bautechnik mit. Zudem verfügen Sie über eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender verantwortlicher, qualifizierter Position. Sie leben für den Luftverkehr und haben Kerosin im Blut. Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) zeichnet Sie aus. Sie besitzen Kreativität, Mut, über den Tellerrand hinaus zu schauen und Spaß am Umgang mit Menschen. Erste Erfahrung und Kenntnisse der operativen Abläufe von Fluggesellschaften und Flugsicherung sind wünschenswert. DER DEAL: Eine einmalige Chance, das Team Flugbetrieb des Flughafens mit über 1800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen Offene, wertschätzende Kultur; flache Hierarchie; tolle Firmenevents Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Mobile Office und 30 Tage Urlaub Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereichen Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits usw. „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1241-B per E-Mail an recruiting@koeln-bonn-airport.de www.koeln-bonn-airport.de

Mitarbeiter (m/w/d) Wiederkehrende Prüfungen
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Herten

Die AGR Gruppe versteht sich im Rahmen der Daseinsvorsorge als Garant für Entsorgungssicherheit, Energieeffizienz und Klimaschutz in der Region. Mit insgesamt fünf Geschäftsfeldern decken wir ein breites Spektrum an Entsorgungsdienstleistungen ab. Die thermische Behandlung von Abfällen im Abfallkraftwerk bildet ein wichtiges Geschäftsfeld. Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Die Anlage besteht aus vier Verbrennungslinien für Gewerbe- und Siedlungsabfälle sowie zwei Verbrennungslinien für Sonderabfälle. Durch die Verbrennung nicht fossiler Brennstoffe wird Energie freigesetzt, mit der wir Prozessdampf, Fernwärme, Strom und demnächst Wasserstoff erzeugen.Mitarbeiter (m/w/d) Wiederkehrende PrüfungenIhre Aufgaben Zu Ihren Kernaufgaben zählt die Führung, Pflege und Aktualisierung aller wiederkehrenden Prüfungen für den Bereich Maschinentechnik, einschließlich der Bautechnik. Dabei haben Sie den Aspekt der Weiterentwicklung stets im Blick. Darüber hinaus veranlassen und betreuen Sie die wiederkehrenden Prüfungen der maschinentechnischen Anlagen und Arbeitsmittel. Hierzu zählt auch die Auswahl der passenden externen Dienstleister. Mit großer Sorgfalt kümmern Sie sich um die Festlegung des Prüfumfanges gemäß den geltenden europäischen Richtlinien und Normen sowie nationaler Gesetze. Auch die Überwachung der Mängelbeseitigung nach erfolgter Prüfung unter Berücksichtigung der terminlichen Einhaltung sowie der Nachprüfung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Als Teamplayer*in sind Sie im stetigen Austausch mit den Kolleg*innen der wiederkehrenden Prüfungen zur Vermeidung von Prüfungslücken und unterstützen die technischen Bereiche bei der Organisation, Durchführung und Nachverfolgung der wiederkehrenden Prüfungen. Ihr Profil Den beruflichen Grundstein bildet bei Ihnen eine gewerblich-technische Berufsausbildung ergänzt um eine Weiterbildung zum/zur Techniker*in oder Meister*in. Mit Ihren bereits erworbenen Kenntnissen der relevanten gesetzlichen Vorschriften, technischen Normen und Richtlinien im Bereich Anlagensicherheit, Arbeits- und Umweltschutz sind Sie bestens auf Ihre täglichen Aufgaben vorbereitet. Ein sicherer Umgang mit MS Office oder AutoCAD stellt für Sie keine Herausforderung dar. Neben einer Portion Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke, wird Ihr Profil durch eigenverantwortliches Arbeiten und den „Blick über den Tellerrand“ abgerundet. Was wir Ihnen bieten Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer systemrelevanten Branche Tarifliche Vergütung mit einer 38,5h – Woche, 30 Urlaubstagen sowie zusätzliche tarifliche Freistellungstage Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge plus ein attraktives Angebot einer geförderten Entgeltumwandlung Entlastungen für ältere Beschäftigte durch zusätzliche Altersfreizeit Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Abwechslungsreiche und vielfältige Betätigungsfelder Aktive Mitgestaltung Ihrer Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes und attraktives Ideenmanagement Unsere eigene Fitnesskaue ist für Sie 24/7 geöffnet Ob Mittagessen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere eigene Kantine versorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot Gute Autobahnanbindung, zahlreiche Parkplätze sowie ein breites Spektrum an Gesundheits- und Sportangeboten samt Betriebssportgemeinschaften *Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir machen es Ihnen leicht! Bitte reichen Sie uns im ersten Schritt digital über unser Stellenportal (www.agr.de/karriere) Ihren Lebenslauf ein. Ergänzen Sie Ihre Bewerbung noch um relevante Zeugnisse. Ihr Ansprechpartner: Sebastian Holzinger Spezialist Recruiting +49 2366 300 548 AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH Im Emscherbruch 11 45699 Herten

Referent EASA Compliance / Change Management Infrastruktur (m/w/d)
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Köln

Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHReferent EASA Compliance / Change Management Infrastruktur (m/w/d) 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung EASA Compliance & Safety Management des Geschäftsbereichs Aviation.IHRE AUFGABEN: Als Referent EASA Compliance / Change Management Infrastruktur (m/w/d) sind Sie für die Aufrechterhaltung der Zertifizierung des Flughafens, der Durchführung von Kernaufgaben im Bereich EASA Compliance Management und der Weiterentwicklung im EASA Compliance / Changemanagement gemäß VO (EU) 139/2014 verantwortlich. Kein 08/15: Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Bewertung der im Rahmen des Änderungsmanagements gemäß VO (EU) 139/2014 eingereichten Dokumente im Hinblick auf EASA-CS-ADR-DSN-Vorgaben. Bei der Erstellung / Prüfung von flugbetrieblich relevanten Planungen für Genehmigungsverfahren bzw. Infrastrukturaudits zeigen Sie ihr planerisches Geschick und tragen mit pragmatischen Lösungen zur Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung der Zertifizierung bei. Sie haben keine Scheu und freuen sich auf die Erstellung eines jährlichen Auditplans sowie dessen Vorbereitung, Durchführung, Koordination, Dokumentation und alles, was zu einer Auditierung gem. VO (EU) 139/2014 und ED Decision 2022/006/R · CS-ADR-DSN dazugehört. Sie sind am Puls der Zeit, die Redaktion und Weiterentwicklung des Flughafenhandbuchs liegt in Ihrer Hand. Sie arbeiten eng mit dem Safety Management zusammen und unterstützen durch Ihre Qualifikation bei Safety-Inspektionen und Risikoanalysen. IHR BACKGROUND: Sie bringen ein ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Luftverkehr oder Bautechnik mit. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und leben die infrage kommenden gesetzlichen Regelungen zu luftseitigem Betrieb und luftseitiger Infrastruktur insbesondere VO (EU) 139/2014 und ED Decision 2022/006/R · CS-ADR-DSN. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus sowie idealerweise Kenntnisse von Planungssystemen (z. B. AutoCAD, AviPlan, Bentley Micro Station). Die Fortbildung zum Auditor (m/w/d) ist von Vorteil. Sie haben Kerosin im Blut. Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) zeichnet Sie aus. Sie besitzen Kreativität, Mut, über den Tellerrand hinauszuschauen, und Spaß am Umgang mit Menschen. Hohe EDV-Affinität und sehr gute Englischkenntnisse sind selbstverständlich. DER DEAL: Eine einmalige Chance, das Team EASA Compliance & Change Management des Flughafens mit über 1 800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen. Offene, wertschätzende Kultur; flache Hierarchie; tolle Firmenevents. Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst / Rufbereitschaft / Schichtdienst, Wechselschichtdienst, Mobile Office und 30 Tage Urlaub. Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente. Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereichen. Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits und viele weitere Vorteile. „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über EGYM Wellpass. Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten. READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1238-A per E-Mail an sonja.krange@koeln-bonn-airport.de. www.koeln-bonn-airport.de

Technische*r Sachbearbeiter*in (Techniker*in / Meister*in) Straßenbau
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Neuss

Über uns: Die Stadt Neuss ist eine lebendige, wachsende und wirtschaftsstarke Großstadt mit 160.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und größte kreisangehörige Stadt Deutschlands. Neben ihrer traditionsreichen Geschichte bietet sie Einwohner*innen und Besucher*innen ein lebenswertes, modernes und zukunftsorientiertes Umfeld mit zahlreichen kulturellen Angeboten, vielen Freizeitmöglichkeiten und einer umfassenden Infrastruktur.Technische*r Sachbearbeiter*in (Techniker*in / Meister*in) Straßenbau Publizierung bis: 18.05.2024 Kennziffer: 24.66.05 Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 22/23 Arbeitszeit: Vollzeit 39 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich) Bezahlung: Entgeltgruppe 9b (3566€ – 5018€) Befristung: unbefristet Besetzung: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Tiefbaumanagement der Stadt Neuss. Das Sachgebiet "Straßenbetrieb, Gewässerunterhaltung und Aufbruchwesen" ist Teil der Abteilung "Straßenbau, Straßen- und Gewässerunterhaltung" des Tiefbaumanagements der Stadt Neuss (TMN). Das TMN beschäftigt ca. 99 Mitarbeiter*innen in 5 Abteilungen. Sie werden Teil eines Teams von 8–10 Mitarbeiter*innen, das für die betriebliche Unterhaltung und Reparaturen von Straßen, Wegen und Plätzen zuständig ist. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Gebäude Moselstraße 25 c, 41464 Neuss.Das bietet Ihnen die Stadt Neuss: Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen. Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und – soweit möglich – flexible Arbeitszeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.Das sind Ihre Aufgaben: Sie steuern und überwachen selbstständig und eigenverantwortlich die Regiekolonnen des Sachgebietes Straßenbetrieb (Personal, Fuhr-, Maschinen- und Gerätepark). Sie kontrollieren und überwachen die ausgeführten Arbeiten. Sie übernehmen die Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Nachkalkulation der abgewickelten Baumaßnahmen (Soll-/Ist-Vergleich). Sie führen Maßnahmen nach dem Arbeitsschutzgesetz durch (Unterweisungen und Schulungsmaßnahmen sowie Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen). Sie beurteilen Schäden und leiten Sofortmaßnahmen ein. Sie werden im Rahmen des Winter- und Straßennotdienstes eingesetzt (Ruf- und Einsatzbereitschaft). Sie sind verantwortlich für die Vergabe, Bauüberwachung sowie Abrechnung von kleineren Aufträgen im Rahmen von Jahresvertragsarbeiten (VOB). Das bringen Sie mit: Sie besitzen eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum staatlich anerkannten Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau oder als Meister*in im Bauhauptgewerbe. Bestenfalls können Sie mehrjährige Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse über die Verkehrssicherung an Arbeitsstellen nachweisen. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Arbeitsgestaltung sowie im Bereich von Baumaschinen und Geräten. Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit mit. Sie arbeiten gerne im Außendienst. Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Hr. van Boven, Tel: 02131 90 8921, Hr. Freialdenhofen, Tel: 02131 90 8915 oder Fr. Weiler, Tel: 02131 90 6621 gerne zur Verfügung. Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis / -urkunde zu. Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg! Fragen zum Verfahren: Lennart Amme +49 (0) 2131 90 2603 Nicole Appenroth +49 (0) 2131 90-2639 Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur "Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss" bereit. STADT NEUSS Der Bürgermeister Personalamt Markt 2 • 41460 Neuss

Bauleiter Hochbau (m/w/d)
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Bonn

Bauleiter Hochbau (m/w/d) Bereit, Ihrer Karriere als Bauleiter (m/w/d) einen neuen Schwung zu verleihen? Willkommen bei der Bonn-Netz GmbH als Bauleiter Hochbau (m/w/d)! Hier sind Projekte nicht nur Aufgaben, sondern Ausdruck von Leidenschaft und Innovation. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreativität voll auszuschöpfen und innovative sowie nachhaltige Bau- und Instandhaltungskonzepte für unsere Betriebsgebäude und Einrichtungen zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und prägen Sie die Zukunft unserer Bauvorhaben mit Ihrem Know-how und Ihrer Innovationskraft! Freuen Sie sich auf Folgendes Faires und attraktives Gesamtpaket: Sie können sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach TV-V, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie weitere betriebliche Vorteile freuen. (Frei-)Zeit: Nach der Arbeit ist vor dem wohlverdienten Feierabend - wir bieten Ihnen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (39 Std./ Woche) mit einer Gleitzeit von 06:00 – 19:00 Uhr und Freizeitausgleich 1:1. Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Arbeitsort: An Ihrem zukünftigen Arbeitsort, unserem „Haus der Netze“ in der Karlstraße (Bonn-Endenich), stehen Ihnen moderne Büros und Aufenthaltsräume zur Verfügung. In unserem Restaurant „Ladepunkt“ finden Sie zudem ein reichhaltiges und ausgewogenes Angebot an wechselnden Frühstücks- und Mittagsgerichten zu kleinen Preisen. Mobilität: Vergünstigte Mitarbeitenden- & Familientickets, ein vergünstigtes Deutschlandticket und kostenlose Nextbike-Minuten. Gesundheit: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsprogramm sowie exklusiven Vorteilen beim Urban Sportsclub - auch für Ihre Familie. Hier bringen Sie sich ein Bauherrenfunktion: Als Bauleiter Hochbau (m/w/d) übernehmen Sie die Bauherrenrolle für (Hoch-)Baumaßnahmen, welche Planung, Bauleitung, Betreuung und Überwachung umfasst. Baugenehmigungsmanagement: Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, Bauanträge, Bauvoranfragen und Freistellungsanträge im Rahmen der Bauprojekte zu prüfen, zu bearbeiten und entsprechende Genehmigungen einzuholen. Bauaufsicht: Während der (Hoch-)Baumaßnahmen tragen Sie die Verantwortung für die Bauoberleitung, was bedeutet, dass Sie die Baustelle effektiv koordinieren, die Arbeitsabläufe überwachen und sicherstellen, dass alle Bauprozesse reibungslos ablaufen. Konzepterstellung: Sie erstellen Standort- und Instandhaltungskonzepte für den gesamten Gebäudebestand der Bonn-Netz GmbH, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Betriebsgebäude und die Einrichtungen der Energieversorgung gelegt wird. Dabei geht es um die Entwicklung umfassender Pläne und Strategien, um die Effizienz, Funktionalität sowie den Erhalt dieser Gebäude und Anlagen langfristig zu gewährleisten. Bauliche Unterhaltung: Sie sind verantwortlich für die Durchführung, Begleitung sowie Koordination von Bau- und Instandsetzungsarbeiten im gesamten Gebäudebestand der Bonn-Netz GmbH. Die optionale Übernahme der Brandschutzbeauftragtenrolle rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Damit überzeugen Sie uns Abschluss: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d), oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Bauingenieur (m/w/d). Alternativ sind Sie Beton- bzw. Mauermeister (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung: Sie haben eine mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise auch im Bereich der Energiewirtschaft. Kompetenzprofil: Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ihr technisches Verständnis, ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz aus. IT-Kenntnisse: Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen wie AutoCAD. Führerschein: Sie sind im Besitz der Fahrererlaubnis der Klasse B. Gestalten Sie mit uns die Versorgung von morgen! Wir, die Bonn-Netz GmbH, sind der Netzbetreiber im Stadtgebiet Bonn für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Hier finden Sie einen Job mit Sinn, denn wir arbeiten täglich mit Können, Mut und Weitblick an intelligenten und nachhaltigen Lösungen, um die Energie- und Wärmewende für die Region voranzutreiben und auch zukünftig auf hohem Niveau die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ denken und fortschrittlich handeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/13/17 über unser Online-Formular oder per E-Mail unter bewerbungen@swb-karriere.de. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.