15 Jobs als Ergotherapeut (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Ergotherapeut (m/w/d) Klinik für neurologische Frührehabilitation (B 04)
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Duisburg

Ergotherapeut (m/w/d) Klinik für neurologische Frührehabilitation (B 04) Sana Kliniken Duisburg Wir suchen für die Mitarbeit im therapeutischen Team unserer Klinik für Neurologische Frührehabilitation (B 04) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ergotherapeuten (m/w/d) (Vollzeit / 38,5 Std./Woche) – unbefristet Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit insgesamt 17 Fachabteilungen und 678 Betten.Das sind Ihre Aufgaben Die Befundung und Behandlungen auf neurophysiologischer Basis (clinical reasoning) im Rahmen des 24 Stunden Bobath-Konzeptes im interdisziplinären Team - hierzu gehören: Anwendung von Assessments Schaffen von posturaler Stabilität und Kontrolle Aufbau von Willkürmotorik und Kraft Verbesserung des Körperschemas Verbesserung des Gelenkalignments Erarbeiten von Bewegungsübergängen, Sitz, Stand und Gang mit überwachungspflichtigen, multimorbiden Patienten (z. B bei Apoplex, hypoxischem Hirnschaden oder nach Polytraumen) Durchführen von Wasch- und Anziehtraining Behandlung von Patienten mit starken kognitiven Beeinträchtigungen (Verbesserung von Antrieb, Konzentration und Gedächtnis) Hilfsmittelversorgung Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut:in - Berufsanfänger willkommen Fähigkeit zur Durchführung und Auswertung ergotherapeutischer Diagnostik sowie Kenntnisse in Reha- und Testdiagnostik-Software Interesse an enger interdisziplinärer Zusammenarbeit Hohe soziale Kompetenz gegenüber Patienten und Angehörigen Bereitschaft zur Weiterbildung Belastbarkeit bei schwerer betroffenen Patienten und Angehörigen Verantwortungsbewusstsein, Kontaktfreudigkeit, organisatorischem Geschick und Freude an der interdisziplinären und teamorientierten Arbeit sowie die Bereitschaft in einem multiprofessionellen Rehabilitationsteam motiviert und engagiert mitzuwirken Darauf können Sie sich freuen Vielseitig | Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Leistungsgerechte Vergütung | Gemäß TVöD-K Betriebliche Altersvorsorge | Wir unterstützen Sie auch im Alter Flexible Arbeitszeit | Außerhalb der Kernarbeitszeit gestalten Sie Ihren Tag selbst Einarbeitung | Ihr Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und erleichtert Ihnen damit den Einstieg Café Kanne | Nutzen Sie unsere Cafeteria zu vergünstigten Konditionen Flexibel mobil | Vergünstigtes Deutschland-Ticket oder E-Bike? Bei uns bekommen Sie beides! Fachbezogene Fort- und Weiterbildungen | Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung E-Learning-Programme | Damit Sie immer up-to-date sind Gesundheitsmanagement | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir u. a. Grippeschutzimpfungen an Familienfreundliche Unternehmenskultur | PME-Familienservice: Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana. Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Mit über 120 Gesundheitseinrichtungen (davon über 50 Krankenhäusern) und 34.600 Mitarbeiter:innen versorgen wir zwei Millionen Patient:innen im Jahr, stationär und ambulant, und generieren einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Sie haben vorab noch Fragen? Holger Sikorski Leitung therapeutische Bereiche Telefon 0203 733-2901 holger.sikorski@sana.de Für Ihre Bewerbung geht es unter Angabe der Kennziffer 23-2024 hier entlang: kdu-karriere@sana.de Bewerbungen von schwerbehinderten Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Weitere Infos und unsere Datenschutzhinweise sowie viele gute Gründe, um bei uns zu arbeiten: sana.de/karriereWir leben Krankenhaus – gerne mit Ihnen!Wir leben Krankenhaus – gerne mit Ihnen!

Ergotherapeut (w/m/d)
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Ratingen

TEAMGEIST ERLEBEN. UND SICH STÄNDIG WEITERENTWICKELN. Das Team von PhysioSport 360° unterstützt Menschen mit Störungen im Bereich des Bewegungsapparats dabei, wieder mobil und aktiv zu werden. Als Teamplayer stehen wir für individuelle Betreuung und interdisziplinäre Behandlungskonzepte. PhysioSport 360° ist Teil der Med 360°, einem der führenden ambulanten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Bewirb Dich für unsere PhysioSport 360° GmbH in Ratingen für den Fachbereich Handchirurgie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsErgotherapeutw/m/d, Voll- oder Teilzeit, Festanstellung Bereit, die Gesundheits- und Bewegungswelt zu revolutionieren? Begleite unsere Patienten auf ihrem Weg zur Widerherstellung ihrer vollständigen Mobilität nach ihrer Operation in unserer Fachklinik 360° oder im Alltag bei der Herstellung einer langfristig gesunden Lebensweise. Dich erwarten abwechslungsreiche Patientenfälle und zahlreiche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und agilen Wachstumsumfeld. An den Schnittstellen zu unseren Ärzten, niedergelassenen Kooperationspartnern, zahlreichen Therapeuten und unserem Sanitätshaus 360° suchen wir eine kommunikative und einfallsreiche Persönlichkeit, welche gemeinsam mit unserem Gesundheitscampus in Ratingen wachsen möchte. Werde Teil unseres jungen Teams und sei dabei, wenn wir Gesundheit neugestalten!DEINE AUFGABEN Du betreust eigenverantwortlich ambulante und stationäre Patienten im Rahmen der ergotherapeutischen Behandlung Du bauest und konstruierst selbstständig individuelle statische und dynamische Handschienen Du unterstützt die konzeptionelle Weiterentwicklung des therapeutischen Leistungsspektrums im Bereich der Therapie Du gestaltest aktiv unser Team mit - Deine Ideen können unsere Entwicklung vorantreiben! DEINE QUALIFIKATIONEN Du verfügst über erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (w/m/d) Du hast Interesse dich fortzubilden und die Weiterbildung zum Handtherapeut (w/m/d) zu absolvieren Du bist Teamplayer, hast Einfühlungsvermögen und ein freundliches Auftreten DEINE BENEFITS Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären und teamorientierten Umfeld Regelmäßige interne und externe Fortbildungen (finanzielle Unterstützung und Fortbildungstage) Keine Fließarbeit, sondern ausreichend Pufferzeiten zwischen den Behandlungen Sicherer Job in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Einen Willkommensbonus von bis zu 3.000 - für das erste Beschäftigungsjahr Elektronische Zeiterfassung und Überstunden-Ausgleich Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard Join our Team Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Sarah-Jane Sütterle 02171 7272 581 sarah-jane.suetterle@med360grad.deJetzt bewerben unter Med360° | Marie-Curie-Str. 12 | 21377 Leverkusen

Ergotherapeut (m/w/d)
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, einer Tagesgruppe, in Ambulanten Diensten und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klientnen bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Ergotherapeut (m/w/d) Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Selbstständiges ArbeitenAusrichtung der ergotherapeutischen Arbeit an den Bedürfnissen der Kinder und den aktuellen Standards Durchführung ergotherapeutischer Diagnostiken und deren Auswertung Dokumentation, Therapieberichte und sonstige Organisationen Ausrichtung der Arbeitszeit an den Bedürfnissen der Kinder Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) oder Ergotherapeutin (m/w/d) Wünschenswert sind Erfahrungen oder zusätzliche Ausbildungen im sozialen Bereich Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist möglichst Berufserfahrung im Umgang mit Kindern im Alter von 0-7 Jahren und deren Eltern/ Erziehungsberechtigten eine hohe fachliche und soziale Kompetenz Repräsentationsfähigkeit, gutes Selbstmanagement, EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub (anteilig bei Teilzeit) einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung und einen Bezugsmitarbeiter Kostenlose Getränke Betriebsfeste und Events dienstlaptop und Homeoffice-Möglichkeit So geht es weiter Ihre Ansprechpartnerin ist Annika Schneider, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0159-06104047 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

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Ergotherapeut in der Reha-Abteilung (m/w/d), Hardtwaldklinik II
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Bad Zwesten

View job here Ergotherapeut in der Reha-Abteilung (m/w/d), Hardtwaldklinik II Voll- oder Teilzeit Hardtstraße 32, 34596 Bad Zwesten, Deutschland Ohne Berufserfahrung 02.04.24 Wir sind #teamwicker Unterstützen Siezum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Reha-Abteilung unserer Hardtwaldklinik II, Fachklinik für psychogene Erkrankungen. Ihr Arbeitsalltag Sie führen ergotherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlungen durch als Teil unseres interdisziplinären Reha-Teams stehen Sie im engen Austausch mit unserem multiprofessionellen Therapeutenteam Sie tragen dazu bei, die gemeinsam entwickelten Reha-Ziele mit unseren Rehabilitanden zu erreichen Sie haben neue Ideen und möchten diese einbringen und gemeinsam mit uns verwirklichen Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut oder ein Bachelorstudium für angewandte Therapiewissenschaften bzw. der Ergotherapie Sie bringen bereits erste Berufserfahrung, idealerweise in einem der Fachbereiche Psychosomatik, Psychotherapie oder Psychiatrie mit Sie sind engagierter Teamplayer und haben Freude an multiprofessioneller Zusammenarbeit als kommunikative Persönlichkeit gehen Sie einfühlsam mit unseren Patienten um Sie haben Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Kindergarten-Kooperation Work-Life-Balance durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und kostenlose Schwimmbadnutzung Förderung Ihrer Weiterbildungswünschen durch interne, externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse interdisziplinäre Teamarbeit, z. B. durch sozialmedizinische Rehabilitationskonferenzen Betrieblicher Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/ E-Bike-Leasing, Fitnessstudiozuschuss Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits, z. B. Rabatte auf Reisen und (Sport-)mode Wir freuen uns auf Sie! Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Abteilungsleiterin Noreen Meyer für Sie da 05626 88-1828 Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Ergotherapeut (m/w/d)
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Bad Wildungen

Ergotherapeut (m/w/d) View job here Ergotherapeut (m/w/d), Werner Wicker Klinik Voll- oder Teilzeit Im Kreuzfeld 4, 34537 Bad Wildungen, Deutschland Ohne Berufserfahrung 26.03.24 Wir sind #teamwicker Unterstützen Siezum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Werner Wicker Klinik. Ihr Arbeitsalltag Sie behandeln u. a. unsere querschnittgelähmten Patienten Sie führen Therapien durch und tragen damit zur Verbesserung funktionell-motorischer Einschränkungen und der oberen Extremitäten bei Sie organisieren die Hilfsmittel- und Rollstuhlversorgung in unserer zur Ergotherapie zugehörigen, eigenen Werkstatt Sie verwenden technisch-analytische Verfahren, wie z. B. Kraft- und Sitzdruckmessungen zur Rollstuhlanpassung am Patienten Sie beraten Patienten und Angehörige rundum die richtigen Hilfsmittelversorgung und deren Erprobung Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Fachbereich Neurologie sammeln als Teamplayer sind Sie kommunikativ und kreativ Sie bringen Ihre Ideen für den gesamten, patientenzentrierten, therapeutischen Prozess, aktiv ein Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und Kindergarten-Kooperation eine eigene, klinikinterne Rollstuhlwerkstatt Förderung von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse Betrieblicher Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/ E-Bike-Leasing Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sollten Sie Fragen haben, ist unser Abteilungsleiter Andreas Dung für Sie da 05621 803-507. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Ergotherapeut (m/w/d)
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Bad Oeynhausen

Ergotherapeut (m/w/d) View job here Ergotherapeut (m/w/d), Klinik Am Osterbach Voll- oder Teilzeit 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 13.03.24 Wir sind #teamwicker Unterstützen Siezum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Klinik am Osterbach. Ihr Arbeitsalltag Sie behandeln unsere neurologisch erkrankten Patienten im Rahmen der Einzeltherapie in 30 minütigen Einheiten Sie führen Gruppentherapien mit neurologisch erkrankten Patienten durch (z. B. ADL Training) Sie betreuen computergeschützte kognitive Trainings (COGPACK®) Sie führen Belastungserprobungen durch Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut der vergleichbare Qualifikationen Sie interessieren sich für die Reha-Arbeit mit neurologisch erkrankten Menschen als Teamplayer sind Sie kommunikativ und mögen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit Sie sind interessiert an MBOR, Sozialmedizin und möchten sich stetig weiterentwickeln Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Förderung von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse, Supervisionen interdisziplinäre Teamarbeit in familiärer Atmosphäre vielseitige Tätigkeit durch fachabteilungsübergreifende Einsätze Expertise in positiver Atmosphäre durch Verzahnung der verschiedenen Fachbereichen betrieblicher Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/ E-Bike-Leasing Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kollegin Kerstin Büscher-Meyer für Sie da 05731 159-703. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Fachkraft Wohnen (m*w*d)
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 35,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Fachkraft Wohnen (m*w*d)
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 35,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Fachkraft Wohnen (m*w*d)
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 35,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d)
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Bonn

Wer wir sind Die Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg, hat sich zum Ziel gesetzt, Betroffenen und ihren Angehörigen neue Perspektiven aufzuzeigen, das Thema psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren und gesellschaftliche Teilhabe in allen Lebensbereichen – Wohnen, Arbeit wie Tagesstruktur – zu unterstützen. Mit Information und Beratung, mit Begleitung und Vermittlung. Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH stellt einMitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d) in Vollzeit. abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als: Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Ergotherapeut Erfahrungen im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen selbständiges, flexibles Arbeiten Organisations- und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse eine vom Ideal der Inklusion geprägte Grundhaltung Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sympathischen und dynamischen Team Umfassendes Fortbildungsangebot zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad, Mitgliedschaft im Urban-Sports-Club, Vorsorgeversicherung, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Systematische Einarbeitung, Supervision Keine Ruf- und Nachtdienste Vergütung nach BAT-KF Kirchliche Zusatzversorgungskasse Begleitung und Unterstützung psychisch beeinträchtigter Menschen in ihrem Alltag Unterstützung bei der Bewältigung der psychischen Erkrankung und der psychischen Stabilisierung Entwicklung einer gesundheitsfördernden Tagesstruktur Entwicklung von Lebens- und Arbeitsperspektiven Erkennen von Frühwarnzeichen und Erarbeiten von Möglichkeiten zur Krisenbewältigung Erarbeitung einer individuellen Zielplanung Gezielte Aktivitäten zur Förderung von Inklusion und Teilhabe Netzwerkarbeit EDV-gestützte Dokumentation Melden Sie sich bei Sylke Furch furch@gemeindepsychiatrie.de Tel.: 0228 97 53 1850 www.diefairnetzer.de www.gemeindepsychiatrie.deWillkommen im Team Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bewirb dich jetzt! Per Post an: Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH Personalwesen Pfaffenweg 27, 53227 Bonn Unsere Perspektivengeber

Leitung soziale Betreuung (m/w/d)
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Elsdorf

Leitung soziale Betreuung m/w/d Ohndorfer Straße 30 50189 Elsdorf Leitung Betreuung Leitung Betreuung Vollzeit Wir, die compassio Rheinland GmbH & Co. KG sind eine moderne Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Pflege und Betreuung. Menschen ein selbstständiges, lebensfrohes und ausgewogenes Leben bieten zu können, steht im Fokus unserer Arbeit. Die tägliche Umsorgung unserer Bewohner ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit. Mit fachlicher Expertise und hohem Engagement sind wir bereits an 13 Standorten tätig. Durch unser stetiges Unternehmenswachstum sind wir immer wieder erneut auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern.. Für unsere Wohnanlage "An Gut Ohndorf" in Elsdorf suchen wir Sie zur Verstärkung als:Leitung soziale Betreuung m/w/dWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Betreuung und Aktivierung unserer Bewohner durch Erkennen Ihrer Möglichkeiten und Probleme, um ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern: Planen und Durchführen einer individuellen sozialen Betreuung Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Erstellung und Durchführung von Einzeltherapien Beobachten, Erkennen und Beurteilung des psychischen Zustandes Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Betreuungsdokumentation Erstellung, Durchführung und Evaluation einer individuellen Betreuungsplanung Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Festen Gestaltung der Aktivierungsgruppe Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Sozialpädagoge, oder Ergotherapeut (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der Altenpflege Führungserfahrung und -kompetenz wünschenswert Freude im Umgang mit Seniorinnen und Senioren Bereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse für die administrativen Tätigkeiten im Rahmen Ihrer Leitungsfunktion Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kommunikationskompetenz und Organisationstalent Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: VollzeitIhr Ansprechpartner: compassio Rheinland GmbH & Co. KG - "An Gut Ohndorf" Britta Schievenbusch Einrichtungsleitung Ohndorfer Str. 30 50189 Elsdorf Tel.: 0 22 74 / 93 97-0Stelle teilen:

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, einer Tagesgruppe, in Ambulanten Diensten und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klient:innen bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen Ihr zukünftiges Aufgabengebietselbstständiges Arbeiten Ermöglichung und Sicherstellung eines eigenständigen Wohnens Organisation der Haushalts- und Lebensführung Begleitung von Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung Begleitung zu Arztbesuchen Unterstützung bei der Gestaltung von Beziehungen Erstellung der Hilfebedarfsermittlung (BEI_NRW) Zusammenarbeit mit Kostenträgern Kooperation mit Angehörigen/ rechtl. Betreuern Regelung finanzieller Angelegenheiten EDV-basierte Dokumentation Durchführung von emotional/psychisch stabilisierender Maßnahmen  Ihr Profileine Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Heilerziehungspflegerin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagogin (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialarbeiterin (m/w/d), Pädagoge (m/w/d) oder Pädagogin (m/w/d), Sonderpädagoge (m/w/d) oder Sonderpädagogin (m/w/d), Studium der Erziehungswissenschaft (BA/MA/Diplom), Heilpädagoge (m/w/d) oder Heilpädagogin (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d) oder Ergotherapeutin (m/w/d) Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist hohe fachliche und soziale Kompetenz EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir suchen Sie für 39 Wochenstunden ab dem 01.05.2024. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung und eine Bezugsmitarbeiter:in Kostenlose Getränke Betriebsfeste und EventsMiniJob möglich Dienst-Tablet Diensthandy Fahrzeugpool So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartnerin ist Maike Wodetzki, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 01590 6746468 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer:in werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Leitung des Ambulant Betreutes Wohnen und einer Wohngemeinschaft
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, einer Tagesgruppe, in Ambulanten Diensten und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klienten bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Leitung des Ambulant Betreutes Wohnen und einer Wohngemeinschaft Ihr zukünftiges AufgabengebietFührungsaufgaben für ca. 20 Mitarbeiter und über 130 Menschen mit Handicap und acht Mieter in der Wohngemeinschaft Personaleinsatzplanung und Dienstplanung Fallcontrolling Akquise von Mitarbeitern und zu Betreuenden Erstellen des „BEI NRW“ für die zu Betreuenden Budgetverwaltung Netzwerkarbeit intern und extern Innovative Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches Ihr Profileine Berufsausbildung oder ein Studium als Pflegefachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Heilerziehungspflegerin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagogin (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialarbeiterin (m/w/d), Pädagoge (m/w/d) oder Pädagogin (m/w/d), Sonderpädagoge (m/w/d) oder Sonderpädagogin (m/w/d), Studium der Erziehungswissenschaft (BA/MA/Diplom), Heilpädagoge (m/w/d) oder Heilpädagogin (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d) oder Ergotherapeutin (m/w/d) Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist hohe fachliche und soziale Kompetenz EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Höhe von 45.000 € -52.800 € brutto p.a. eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung und einen Bezugsmitarbeiter Kostenlose Getränke Betriebsfeste und EventsMiniJob möglich Dienst-Tablet Diensthandy Fahrzeugpool So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartnerin ist Patricia Greifenberg, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0203-2809990 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
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Brüggen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Brüggen Vollzeit / Teilzeit Die KCM BeWo GmbH ist privater Leistungsanbieter im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe nach SGB IX für psychisch beeinträchtigte Menschen im Kreis Viersen. Der Sitz des Unternehmens ist in Brüggen am Niederrhein, im wunderschönen und idyllisch gelegenen Schloss Dilborn. Unser multiprofessionelles Team zeichnet sich durch einen offenen und grundlegend wertschätzenden sowie motivierenden Umgang mit dem oben genannten Personenkreis aus. Um mit unseren Klienten, individuelle Lösungen für anstehende Herausforderungen zu finden, schauen wir gerne mal über den Tellerrand hinaus!Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für das Ambulant Betreute Wohnen in Vollzeit und TeilzeitIhre Aufgaben bei uns: Aufsuchende, beratende, pädagogische Arbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen. Dazu gehören: Sozialraumorientierte Betreuung Psychosoziale Beratung im Umgang mit alltäglichen Herausforderungen sowie Krisen und Konflikten Stärkung der Selbstbestimmung und Unterstützung bei der Gestaltung einer selbstbestimmten Lebensführung in allen Lebensbereichen Mitarbeit bei den angebotenen Gruppen und deren Umsetzung Erstellung des aktuellen Bedarfsermittlungsinstruments (BEI-NRW) sowie Regelung der Kostenübernahme mit dem Leistungsträger Zuverlässige Dokumentation der Betreuungsverläufe und Berichtswesen Positiver Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit Netzwerkarbeit und Kooperation mit allen am Hilfesystem beteiligten Personen Wir legen Wert auf: Eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium zum/zur Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Erzieher/-in, Heilpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/in, Ergotherapeut/-in oder ähnliches Erfahrung in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation, zeitliche Flexibilität Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Belange unserer Klienten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erforderliches Durchsetzungsvermögen beim Einsatz für den Klienten und Fokussierung auf die Umsetzung der angestrebten Ziele Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine gute Organisationsfähigkeit Gute sozialhilferechtliche Kenntnisse und Motivation sich fachlich weiterzubilden Aktive Mitarbeit in einem tollen Team, in dem sich alle gegenseitig unterstützen Wir bieten Ihnen: Eine ansprechende Vergütung Ein eigenes Laptop und Handy, sowie die Möglichkeit die administrativen Aufgaben im Home-Office zu erledigen Einen eigenen Dienstwagen Komplett EDV-gestützte Administration nach neuestem Stand Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, an Ihren Interessen und individuellen Arbeitsschwerpunkten orientiert Regelmäßige Supervisionen und kollegiale Fallbesprechungen Eine flexible und eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten Die Möglichkeit das Unternehmen mitzugestalten und sich voll einzubringen Regelmäßige, abgesprochene Teamaktivitäten zur Förderung der Psychohygiene der Teammitglieder und zum Erhalt der hohen Mitarbeiterzufriedenheit und des herzlichen, wertschätzenden Betriebsklimas Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachten und Sylvester als zusätzlich freie Tage Wenn Ihr Interesse an dieser Tätigkeit bei der KCM BeWo und die damit verbundenen Möglichkeiten geweckt wurde, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen in digitaler Form an:Kontakt Lena Richter E-Mail: richter@kcm-bewo.deStandort Brüggen KCM BeWo GmbH Dilborner Straße 65 41379 Brüggen www.kcm-bewo.de