8 Stellenangebote als Kanalbauer (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Sachgebietsleitung Entwässerungsplanung / Kanalbau (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Lünen

Bringen Sie sich bei uns ein und verwirklichen Sie zukunftsorientierte Bauprojekte für die Stadt Lünen! Abwasser ist unser Geschäft – Als Tochtergesellschaft der Stadt Lünen ist unser Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen AöR (SAL) verantwortlich für den effizienten Betrieb und die nachhaltige Instandsetzung der städtischen Abwasseranlagen sowie für die ordnungsgemäße Durchführung der Gewässerunterhaltung und des Gewässerausbaues. Wir sind ein moderner Abwasserbetrieb, bei dem die Zufriedenheit unserer Kund*innen im Mittelpunkt steht. Unsere 31 engagierten Mitarbeitenden und 4 Auszubildende geben tagtäglich ihr Bestes zum Wohle der Bürger*innen unserer Stadt. Die Stadt Lünen ist mit rund 88.000 Einwohner*innen attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort sowie größte Stadt im Kreis Unna. Sie verbindet die ländliche Beschaulichkeit des Münsterlandes mit der pulsierenden Energie eines der größten Ballungszentren Europas. Das Thema Wasserwirtschaft gewinnt immer mehr an Bedeutung – steigender Wohnraumbedarf und zunehmende Starkregenereignisse spielen dabei eine entscheidende Rolle. Das Sachgebiet Entwässerungsplanung und Kanalbau ist bei der Umsetzung und Koordination von Bauprojekten (bis zu sechs Mio. Euro Bauvolumen) ein qualifizierter und innovativer Partner. Bei unseren Bauvorhaben haben wir sowohl die wirtschaftlichen Auswirkungen als auch deren Einfluss auf die Umwelt stets im Blick. Wir planen, bauen, sanieren und unterhalten die Anlagen bedarfsgerecht. Wir bieten im öffentlichen Dienst ein interessantes Aufgabengebiet mit einem motivierten Team, flachen Hierarchien und der Flexibilität eines modernen Kommunalunternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine fachlich versierte und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit alsSachgebietsleitung Entwässerungsplanung / Kanalbau (w/m/d) In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Vorständin des SAL. Diese attraktive Position ist für tariflich Angestellte nach EG 13 TVöD vergütet.Ihre Kernaufgaben Leitung des Sachgebietes und tatkräftige Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung relevanter Prozesse im Sachgebiet Professionelle Koordinierung und Abwicklung von Baustellen inkl. Kommunikation mit Bürger*innen der Stadt Lünen Wertschätzende Führung von drei Mitarbeitenden Aktive und zielgerichtete Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer für die Aufgabe relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauüberwachung (Kanalbau) sowie Erfahrung in der Projektkoordination Rechtliche Kenntnisse im Bereich VOB und HOAI Ein hohes Maß an Lösungs- und Umsetzungsorientierung Souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeiten In einem wertschätzenden Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und wirklich etwas zu bewegen. Mit Ihrer fachlichen Expertise und dem erforderlichen Pragmatismus gelingt es Ihnen, Projekte erfolgreich abzuwickeln und sich mit Ihren Ideen aktiv in unseren Betrieb einzubringen. Wir bieten Ihnen ein kollegiales Umfeld, moderne Arbeitsbedingungen, persönliche und berufliche Weiterentwicklungsperspektiven sowie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Als öffentlicher Arbeitgeber fördern wir zudem durch geregelte Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des flexiblen und mobilen Arbeitens aktiv die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Zusätzlich profitieren Sie von den umfangreichen Benefits des öffentlichen Dienstes. Der SAL engagiert sich für Chancengleichheit.Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Alexander Wodara, Annika Lachmann oder Roland Matuszewski gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 09.06.2024 über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Personalberatung für den öffentlichen Sektor www.zfm-bonn.de

Bauleiter Tiefbau als Projektleiter (m/w/d) Kanalbau - Ingenieurbau - Stollenbau
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Bauleiter Tiefbau als Projektleiter (m/w/d) Kanalbau – Ingenieurbau - Stollenbau 50827 Köln Vollzeit Heinrich Wassermann ist ein mittelständisches, familiengeführtes Bauunternehmen in vierter Generation mit Hauptsitz in Köln sowie einer Zweigniederlassung in Thüringen. Am Standort Köln haben wir uns auf den innerstädtischen Kanal- und Ingenieurtiefbau spezialisiert. Insgesamt beschäftigt unser Unternehmen ca. 110 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Problemlöser für komplexe und technisch anspruchsvolle Bauaufgaben. Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung:Bauleiter Tiefbau als Projektleiter (m/w/d) Kanalbau – Ingenieurbau - StollenbauIhre Aufgaben Eigenverantwortliche Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung unserer Bauvorhaben Fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und Bauherren Führung und Steuerung unseres Baustellenpersonals Disposition von Geräten und Materialien Koordinierung unserer Nachunternehmer Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Baustellen- und Betriebsabläufe Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen und verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket inkl. 13. Monatseinkommen, zusätzliches Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie moderne IT- und Kommunikationsmittel Sie bekleiden eine eigenverantwortliche Führungsposition mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen Sie können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Bauunternehmen verlassen Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld freuen, das sich seit Jahren schätzt, hilft und in dem gute Stimmung zu einem angenehmen Arbeitstag beiträgt Sie profitieren von guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Haus sichern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.Kontakt Herr Farid Al-Samarrai Tel. 0221 49964-24 bewerbung@heinrich-wassermann.comStandort Köln Heinrich Wassermann GmbH & Co. KG Herr Farid Al-Samarrai | Personalabteilung Köhlstraße 10 | 50827 Köln www.heinrich-wassermann.com

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Bauingenieur (m/w/d) Bereich Verkehrsinfrastruktur
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bonn

Bauingenieur (m/w/d) Bereich Verkehrsinfrastruktur Wir sind ein mittelständisches Ingenieurbüro bestehend aus 13 Mitarbeitern mit Sitz in Bonn. Unser Büro existiert bereits seit 1961 und ist spezialisiert auf Straßen- und Kanalbau. Weitere Informationen zu unserem Büro finden Sie auf unserer Homepage www.dk-teamplan.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur in Vollzeit (40 Std./Woche)Aufgabengebiet Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß HOAI inkl. örtlicher Bauüberwachung im Bereich Straßen- und Verkehrsanlagen, Erschließungsplanung, Infrastrukturplanung Selbstständige Organisation, Steuerung sowie Koordination der Baumaßnahmen, auch in Hinblick auf die Einhaltung von Terminen Kommunikation und Verhandlungen mit Auftraggebern, Projektpartnern und Behörden Eigenständige Rechnungsprüfung inkl. Nachtragsmanagement Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute EDV- und CAD-Kenntnisse, z.B. Microsoft Office, BricsCAD, AutoCAD, BBSoft Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Planungssoftware bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Unser Angebot Unbefristetes Anstellungsverhältnis Freundschaftliches Arbeitsumfeld Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit des Erwerbs eines Jobtickets oder Jobrads Nutzung eines Firmennotebooks und Firmensmartphones regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Arbeitszeit Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe Zentrumsnahe Lage / gute verkehrstechnische Anbindung (Innenstadt sowie Bahnhof Bad Godesberg in wenigen Gehminuten erreichbar) Dienstwagenpool Büro-Aktivitäten während der Arbeitszeit wie Tagesausflüge, Baustellenbesuche, Grillen im Büro-Garten und viele mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns gerne eine Bewerbung per Mail an: d.gruschka@dk-teamplan.de Wir freuen uns auf Dich!

Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bonn

Wir sind ein mittelständisches Ingenieurbüro bestehend aus 13 Mitarbeitern mit Sitz in Bonn. Unser Büro existiert bereits seit 1961 und ist spezialisiert auf Straßen- und Kanalbau. Weitere Informationen zu unserem Büro findest Du auf unserer Homepage www.dk-teamplan.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)Aufgabengebiet Die Tätigkeit beinhaltet sowohl klassische Vermessungsarbeiten im Außendienst (Geländevermessung in Lage und Höhe, Kontrollmessungen und Absteckungsarbeiten, baubegleitende Vermessung) als auch die Auswertung und zeichnerische Umsetzung von Messdaten im Innendienst mithilfe von CAD-Programmen zur Verarbeitung und Visualisierung der Vermessungsdaten in diversen Planarten (z.B. Bestandspläne, Absteckungsskizzen, digitale Geländemodelle etc.). Das Einpflegen und die Verwaltung von Vermessungsdaten in GIS-Datenbanken sind ebenfalls Teil des Aufgabenfeldes. Des Weiteren umfasst die Tätigkeit eine unterstützende Mitwirkung bei Planungsleistungen im Bereich Straßenbau (LP 1-5 nach HOAI).Voraussetzungen eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker/Geomatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung gute CAD-Kenntnisse (z.B. BricsCAD, AutoCAD, BBSoft) Erfahrung im Umgang mit modernen Messsystemen (z.B. Leica o.Ä.) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Unser Angebot Unbefristetes Anstellungsverhältnis Freundschaftliches Arbeitsumfeld Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit des Erwerbs eines Jobtickets oder Jobrads regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Arbeitszeit Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe Zentrumsnahe Lage / gute verkehrstechnische Anbindung (Innenstadt sowie Bahnhof Bad Godesberg in wenigen Gehminuten erreichbar) Dienstwagenpool Büro-Aktivitäten während der Arbeitszeit wie Tagesausflüge, Baustellenbesuche, Grillen im Büro-Garten und viele mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns gerne eine Bewerbung per Mail an: d.gruschka@dk-teamplan.de Wir freuen uns auf Dich!

Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) für die Überwachung von Ingenieurbauwerken an Kreisstraßen
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bergisch Gladbach

Der Rheinisch-Bergische Kreis ist eine öffentliche Verwaltung mit rund 1.300 Mitarbeitenden, die sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für ihre circa 283.000 Einwohnenden versteht. Für das Amt für Kreisstraßen, Verkehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nBauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) für die Überwachung von Ingenieurbauwerken an Kreisstraßen Das Amt für Kreisstraßen, Verkehr ist eine Dienststelle im Geschäftsbereich der Kreisverwaltung des Rheinisch- Bergischen Kreises. Das Amt ist unter anderem zuständig für den bedarfsgerechten Ausbau und die Unterhaltung des 130 km langen Kreisstraßennetzes.Aufgaben: Koordination der Bauwerksprüfungen und -überwachungen nach DIN 1076 sowie deren fachlicher Auswertung; Koordination der Abstimmung mit den beteiligten Institutionen Entwicklung und strategische Priorisierung von nachhaltigen Maßnahmen im Rahmen der kurz-, mittel- und langfristigen Sicherstellung der Stand- und Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit der Ingenieurbauwerke sowie deren Dokumentation Ausschreibung und Vergabe von Bauwerksprüfungen nach DIN 1076 einschließlich der Betreuung der Ingenieurbüros. Innovative Weiterentwicklung vorhandener sowie Implementierung neuer digitaler Managementsoftware zur Bauwerksunterhaltung Planung, Leitung sowie Kontrolle der Ausführung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen von Ingenieurbauwerken, Brückenbauwerken und Stützbauwerken für das Kreisstraßennetz einschließlich Steuerung der Abwicklung durch Ingenieurbüros Abstimmung des Konzeptes für schwere Instandsetzungsarbeiten Bauwerke einschließlich zeitlicher Priorisierung Überprüfen und Aufbereiten von Daten für die bauliche Bewertung von Straßen einschließlich ggf. Überwachung der Abwicklung durch Ingenieurbüros Ihr Profil: Grundsätzliche Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist ein abgeschlossenes Studium mit dem Abschluss Dipl. Ing (FH/TH) oder Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studienabschluss. Kenntnisse im Bereich Bauwerkserhaltung/Bauwerksprüfung nach DIN 1076, Kenntnisse im Bereich Straßen- und Kanalbau sind von Vorteil. Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit SIB-Bauwerke und Geoinformationssystemen sind erwünscht. Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Wir bieten: Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima sowie regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitregelungen in Form von Gleitzeit, individuellen Teilzeitmodellen sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Sie genießen alle Vorzüge einer modernen Arbeitsumgebung, wie beispielsweise ein aufgeschlossenes Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Tipps rund um das Thema Gesundheit. Der Rheinisch-Bergische Kreis bietet zudem vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen an. Die Kreisverwaltung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Hierfür kann ein deutschlandweit gültiges JobTicket zu günstigen Konditionen erworben werden. Das Kreishaus Heidkamp verfügt über eine eigene Kantine. Die Mitarbeitenden des Kreishauses Gronau können die Kantine des direkt gegenüberliegenden Finanzamtes besuchen. Für Beschäftigte besteht zudem die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen. Beamte können alternativ ein Finanzierungsdarlehen zum Erwerb eines Fahrrads erhalten. Es stehen kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeitenden zur Verfügung. Der durchschnittliche regelmäßige Stundenumfang beträgt 39 Stunden/Woche. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Maßgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 12 TVöD. Für Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleitung, Herr Michael Günther, Telefon 02202 13 2771, gerne zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an das Amt für Personal und Organisation, Frau Julia Eich, Telefon 02202 13 2992. Der Rheinisch-Bergische Kreis fördert die berufliche Gleichstellung und begrüßt es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.04.2024 ausschließlich über das Bewerberportal Interamt und benutzen dazu den unten stehenden Link "". Weitere Informationen über den Rheinisch-Bergischen Kreis finden Sie im Internet unter www.rbk-direkt.de. Rheinisch-Bergischer Kreis | Am Rübezahlwald 7 | 51469 Bergisch Gladbach | www.rbk-direkt.de