31 Jobs als PR Manager (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Senior Global Brand Manager (m/w/d) Women’s Health
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Bielefeld

Problemlöser aus Bielefeld, die weltweit begeistern! Unsere starken Marken: ALCINA, Alpecin, Bioniq®, KAREX, Linola, Plantur und Vagisan. Die Dr. Wolff Group ist ein seit 1905 wachsendes Familienunternehmen in der Kosmetik- und Pharmabranche mit rund 900 Mitarbeitenden – liebevoll auch Wolffs-Rudel genannt. Als mittelständisches Unternehmen sind wir umgeben von multinationalen Großkonzernen – wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Mit unseren Produkten wollen wir global wachsen. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams alsSenior Global Brand Manager (m/w/d) Women’s HealthIhre Aufgabenschwerpunkte: BRAND & CATEGORY: Entwicklung einer globalen Markenstrategie und Steuerung in allen Schlüsselmärkten inkl. ganzheitliche Verantwortung von Produktkategorien der Marke Vagisan INNOVATION: Entwicklung, Launch und Überwachung neuer bahnbrechender Produkte auf der Grundlage von Verbrauchererkenntnissen und wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen (Forschung& Entwicklung, Packaging, Einkauf, Produktion und Vertrieb) KOMMUNIKATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google) für Endverbraucher sowie HealthCare Professionals (Ärzte, Apotheker und PTAs) GO TO MARKET: Volle Verantwortung für die Umsetzung in den Märkten GER/AT. Unterstützung bei allen Go-to-Market-Strategien in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Teams BUDGET: Budgetverantwortung inkl. Forecasting und Budgetplanung TEAM: Team von 1–2Global Brand Managern Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bevorzugt Mehrjährige Berufserfahrung (min. 7Jahre) im Marketing, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Pharma Sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kreative Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und unternehmerisches Mindset Fließend in Englisch & Deutsch Internationale Arbeitserfahrung (z.B. globales Team oder ausländische Tochtergesellschaften) von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Einen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Brückentagsregelung JobTicket bei MoBiel & JobRad Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Betriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und betriebsärztliche Versorgung Vergünstigte Shopping-Konditionen HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel Christin Wolter Sudbrackstr. 56 33611 Bielefeld www.drwolffgroup.com/arbeiten-bei-dr-wolff

Global Brand Manager (m/w/d) Women‘s Health
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Bielefeld

Problemlöser aus Bielefeld, die weltweit begeistern! Unsere starken Marken: ALCINA, Alpecin, Bioniq®, KAREX, Linola, Plantur und Vagisan. Die Dr. Wolff Group ist ein seit 1905 wachsendes Familienunternehmen in der Kosmetik- und Pharmabranche mit rund 900 Mitarbeitenden – liebevoll auch Wolffs-Rudel genannt. Als mittelständisches Unternehmen sind wir umgeben von multinationalen Großkonzernen – wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Mit unseren Produkten wollen wir global wachsen. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams alsGlobal Brand Manager (m/w/d) Women‘s HealthIhre Aufgaben: BRAND & CATEGORY: Ganzheitliche Verantwortung von Produktkategorien der Marke Vagisan INNOVATION: Entwicklung, Launch und Überwachung neuer bahnbrechender Produkte auf der Grundlage von Verbrauchererkenntnissen und wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen (Forschung& Entwicklung, Packaging, Einkauf, Produktion und Vertrieb) KOMMUNIKATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google) für Endverbraucher sowie HealthCare Professionals (Ärzte, Apotheker und PTAs) GO TO MARKET: Volle Verantwortung für die Umsetzung in den Märkten GER/AT. Unterstützung bei allen Go-to-Market-Strategien in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Teams BUDGET: Budgetverantwortung inkl. Forecasting und Budgetplanung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bevorzugt Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5Jahre) im Marketing, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Pharma Sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kreative Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und unternehmerisches Mindset Fließend in Englisch & Deutsch Internationale Arbeitserfahrung (z.B. globales Team oder ausländische Tochtergesellschaften) von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Einen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Tarifvergütung und Zusatzzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und Brückentagsregelung JobTicket bei MoBiel & JobRad Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Betriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und betriebsärztliche Versorgung Vergünstigte Shopping-Konditionen HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel Christin Wolter Sudbrackstr. 56 33611 Bielefeld www.drwolffgroup.com/arbeiten-bei-dr-wolff

Group Communication Manager (m/w/d)
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Jülich

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Jülich einenGroup Communication Manager (m/w/d)??(PA-Nr.: 62/23)? ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO2-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO2-armer Energie.WAS SIND IHRE AUFGABEN? Entwicklung und Implementation der unternehmensweiten Corporate Identity und Kommunikationsstrategie Kommunikationsstrategische Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Management Strategische und funktionale Leitung der internationalen, standortübergreifenden Projekte des Communications Team Erarbeitung und Implementierung der standortübergreifenden Employer Branding-Strategie in Zusammenarbeit mit HR Enge Zusammenarbeit mit den Communication Officers der verschiedenen Sites Klassische Pressearbeit sowie Planung, Umsetzung und Kontrolle der Außendarstellung des Unternehmens Erstellung von Präsentationen für die interne und externe Verwendung Entwicklung von Content für alle Kanäle der standortübergreifenden internen Kommunikation, z. B. Intranet, ?Mitarbeiterzeitung sowie für externe Kommunikationskanäle (PR, LinkedIn, Homepage, Social Media)? Konzeption und Durchführung lokaler und internationaler Veranstaltungen Berichterstattung an den CEO Budget- und Personalverantwortung WAS SIE MITBRINGEN Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder abgeschlossenes Studium im Bereich ?Medien/Marketing/Kommunikation/Journalismus Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte Erfahrung und Talent im Erstellen von zielgruppengerechten Content Hands on Mentalität mit kreativem Geist sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools sowie Tools wie Adobe Photoshop und/oder Indesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR BIETEN Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Eltern-Kind-Büro Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Mobile Arbeit Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Nadja Pelzer HR Officer Tel.: 02461-65 0 Enrichment Technology Comp. Ltd.Zweigniederlassung Deutschland Personalabteilung | Stetternicher Staatsforst | 52428 Jülich | www.enritec.com

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Projektmanager Employer Branding (m/w/d)
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Uedem

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt tragen bei der Arbeit ELTEN Sicherheitsschuhe. Allein ihr Vertrauen ist für uns Verpflichtung, die Leistungsfähigkeit unserer Schuhe auch in Zukunft kontinuierlich zu optimieren, Berufsrisiken mit jedem neuen Modell weiter zu verringern und Arbeitsplätze so immer wieder ein Stück sicherer zu machen. Zur Erweiterung unseres Marketing Teams in Uedem suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit einenPROJEKTMANAGER EMPLOYER BRANDING (m/w/d)UNSER ANGEBOT Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Sorgfältige Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Ein angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien kurze Entscheidungswege Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Trainings Betriebliches Gesundheitsmanagement vom Hautscreening bis zur Massage Legendäre Weihnachtsfeiern, Open Air Sommerfeste oder gemeinsame Ausflüge MitarbeiterInnen Benefits wie Mitarbeiterrabatte und steuerfreie Zuschüsse Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, PR, Medien oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt durch Berufserfahrung im Personalmarketingumfeld Vier Jahre Erfahrung in einer Marketing-Agentur, im Bereich PR und Kommunikation eines Unternehmens oder einer Agentur der HR-Branche Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Exzellentes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement Souveränes Auftreten sowie Kommunikation und Empathie Kreatives und analytisch-konzeptionelles Denken sind selbstverständlich Interesse an aktuellen Trends im Personalmarketing und Employer Branding Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten IHRE AUFGABEN Kampagnenentwicklung und -durchführung zur Mitarbeitergewinnung und Stärkung der Arbeitgebermarke Pflege der Karriereseiten im Online-Auftritt der ELTEN GmbH Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen zur Mitarbeiterbindung Teilnahme auf diversen Messen zur Mitarbeitergewinnung Organisation und Umsetzung von Personalshootings Pflege des Unternehmensauftritts auf externen Portalen Inhaltliche und organisationale Unterstützung der Auszubildenden-Projekte Regelmäßige Recherche zu innovativen und modernen Personalmarketing-Aktivitäten Bewertung aktueller Trends, Tools und Methoden für zeitgemäße Recruiting-Maßnahmen und Identifizierung geeigneter Kanäle für die entsprechenden Zielgruppen Beratung bei der Auswahl zielführender Recruiting-Kanäle und passender HR-Lösungen, z.B. Stellenanzeigen in Online-/ Printmedien, Social-Media-Kampagnen, Kinospots usw. Rechnungsprüfung und Budgetpflege Auf zum nächsten Schritt! Unser HR Team freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen – bitte inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an: Bewerbung@elten.com oder nutzen Sie unser Online-Formular zum unkomplizierten Hochladen Ihrer Daten. ELTEN GmbH I Ostwall 7-13 I 47589 Uedem