12 Jobs als Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Versicherungskaufmann/-frau im Innendienst für Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)
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Duisburg

Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in Versicherungsangelegenheiten mit Sitz in Köln und Duisburg. Unsere Philosophie ist eine ausführliche und qualifizierte Kundenberatung sowie eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Unser Ziel ist es, für unsere Firmen- und Privatkunden maßgeschneiderte Lösungen für den besten Versicherungsschutz zu finden. Darüber hinaus helfen wir unseren Kunden bei der Abwicklung von Schadensfällen und unterstützen bei der Prüfung aktueller Verträge. Als Mitarbeiter/in erwartet Sie ein attraktiver, sicherer und wertschätzender Arbeitsplatz. Wir unterstützen die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen, honorieren das persönliche Engagement für den gemeinsamen Erfolg und bieten Ihnen ein modernes, freundliches Arbeitsumfeld mit entsprechender Arbeitsatmosphäre. Gemeinsam im Team arbeiten Sie daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet in Teilzeit und Vollzeit für unsere Standorte Köln und Duisburg eine/n Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen, Bankkaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in für Versicherungen oder eine vergleichbare Fachkraft alsVersicherungskaufmann/-frau im Innendienst für Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)Ihre zukünftigen Aufgaben als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d): Sie unterstützen uns bei der Betreuung von Privat- und Gewerbekunden. Sie sind zuständig für die sachliche Vorbereitung und Nachbereitung der Kundentermine. Sie erstellen und bearbeiten Vertragsaufstellungen. Sie sind Ansprechpartner/in für die interne und externe Kommunikation mit Kunden und den Versicherungsgesellschaften. Sie bearbeiten und wickeln selbständig das Schadensmanagement ab. Ihr Profil: Sie sind eine aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit? Sie haben zudem Stärken in Ausdrucksfähigkeit und Kommunikation? Sie haben Interesse an Teamarbeit und einer abwechslungsreichen, vielschichtigen Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet? Dann könnte diese Tätigkeit genau Ihr neues Wirkungsfeld sein. Wir erwarten von Ihnen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d). Alternativ wird ein Abschluss in einem gleichwertigen Ausbildungsberuf in der Versicherungsbranche in Verbindung mit jahrelanger Berufserfahrung vorausgesetzt. Worauf es uns noch ankommt: Sie verfügen über Organisationsgeschick, handeln lösungsorientiert, vorausschauend, flexibel und eigenverantwortlich. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten, sind verbindlich und serviceorientiert. Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamorientiert. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen mit. Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche, vielschichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Flexible Arbeitszeiten. Modern ausgestattete Büroräume. Kostenlose Parkplätze. Homeoffice teilweise möglich. Betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Benefits. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins am besten per E-Mail an Frau Lydia Reese, bewerbung@aventio.de AVENTIO Finanzkanzlei GmbH & Co. KG Zollstockgürtel 61 50969 Köln www.aventio.de

Versicherungskaufmann/-frau im Innendienst für Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)
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Köln

Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in Versicherungsangelegenheiten mit Sitz in Köln und Duisburg. Unsere Philosophie ist eine ausführliche und qualifizierte Kundenberatung sowie eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Unser Ziel ist es, für unsere Firmen- und Privatkunden maßgeschneiderte Lösungen für den besten Versicherungsschutz zu finden. Darüber hinaus helfen wir unseren Kunden bei der Abwicklung von Schadensfällen und unterstützen bei der Prüfung aktueller Verträge. Als Mitarbeiter/in erwartet Sie ein attraktiver, sicherer und wertschätzender Arbeitsplatz. Wir unterstützen die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen, honorieren das persönliche Engagement für den gemeinsamen Erfolg und bieten Ihnen ein modernes, freundliches Arbeitsumfeld mit entsprechender Arbeitsatmosphäre. Gemeinsam im Team arbeiten Sie daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet in Teilzeit und Vollzeit für unsere Standorte Köln und Duisburg eine/n Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen, Bankkaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in für Versicherungen oder eine vergleichbare Fachkraft alsVersicherungskaufmann/-frau im Innendienst für Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)Ihre zukünftigen Aufgaben als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d): Sie unterstützen uns bei der Betreuung von Privat- und Gewerbekunden. Sie sind zuständig für die sachliche Vorbereitung und Nachbereitung der Kundentermine. Sie erstellen und bearbeiten Vertragsaufstellungen. Sie sind Ansprechpartner/in für die interne und externe Kommunikation mit Kunden und den Versicherungsgesellschaften. Sie bearbeiten und wickeln selbständig das Schadensmanagement ab. Ihr Profil: Sie sind eine aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit? Sie haben zudem Stärken in Ausdrucksfähigkeit und Kommunikation? Sie haben Interesse an Teamarbeit und einer abwechslungsreichen, vielschichtigen Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet? Dann könnte diese Tätigkeit genau Ihr neues Wirkungsfeld sein. Wir erwarten von Ihnen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d). Alternativ wird ein Abschluss in einem gleichwertigen Ausbildungsberuf in der Versicherungsbranche in Verbindung mit jahrelanger Berufserfahrung vorausgesetzt. Worauf es uns noch ankommt: Sie verfügen über Organisationsgeschick, handeln lösungsorientiert, vorausschauend, flexibel und eigenverantwortlich. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten, sind verbindlich und serviceorientiert. Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamorientiert. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen mit. Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche, vielschichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Flexible Arbeitszeiten. Modern ausgestattete Büroräume. Kostenlose Parkplätze. Homeoffice teilweise möglich. Betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Benefits. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins am besten per E-Mail an Frau Lydia Reese, bewerbung@aventio.de AVENTIO Finanzkanzlei GmbH & Co. KG Zollstockgürtel 61 50969 Köln www.aventio.de

Versicherungskaufmann (m/w/d) Gewerbekunden
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Köln

Versicherungskaufmann (m/w/d) Gewerbekunden Festanstellung, Vollzeit · KölnKOMMEN SIE ZU UNSDAS SIND WIR Die ARWO Versicherungsservice GmbH ist ein spezialisierter Versicherungsmakler für Verbände, insbesondere die Arbeiterwohlfahrt (AWO) sowie deren Mitarbeitende und Mitglieder. ARWO bietet das klassische Dienstleistungsportfolio eines Gewerbe- und Industrieversicherungsmaklers sowie alle Leistungen eines modernen Risikomanagements. ARWO ist ein Unternehmen der GGW Group. Unter diesem Dach haben sich inhabergeführte, unabhängige Versicherungsmakler am Hauptsitz in Hamburg zusammengeschlossen. Mit über 1.700 Mitarbeitenden gehört die GGW Group zu den drei größten inhabergeführten Versicherungsmaklern in Deutschland. Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre spartenübergreifenden Versicherungskenntnisse nachhaltig einzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit Ihnen als Fachbetreuer (m/w/d) wollen wir unsere vielfältigen Verbands- und Gewerbekunden auch weiterhin passgenau und nachhaltig beraten.EINE ARBEIT FÜR SELBSTBEWUSSTE, KREATIVE KÖPFE Sie beschaffen und analysieren alle notwendigen Risikoinformationen und ermitteln so den spezifischen Versicherungsbedarf unserer Kunden. Auf dieser Grundlage erstellen Sie Angebote und verfolgen diese nach. Mit Kunden und Versicherern stimmen Sie optimale Lösungen ab. Sie beraten unsere Kunden in allen spartenspezifischen Fragestellungen (u.a. Vertragsberatung, Hinweis auf Obliegenheiten, Überwachung und Erneuerung des Deckungsschutzes). Sie unterstützen bei der Vertragsbearbeitung und Schadensbearbeitung und übernehmen administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Prämienrechnungen. Unseren Vertrieb unterstützen Sie zudem in allen organisatorischen und kaufmännischen Belangen. GUTE WORK-LIFE-BALANCE INKLUSIVE Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Job geben Ihnen den Freiraum, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre individuellen Stärken werden in unserer Wertekultur geschätzt und anerkannt – die Vielfalt der Stärken aller Mitarbeitenden ist für uns die Basis für unser starkes, solidarisches und zufriedenes Team. Beruflich unterstützen wir Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ganz nach Wunsch und Bedarf. Für eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmöglichkeiten im Homeoffice. Hinzu kommen ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, eine private Unfall- und Krankenzusatzversicherung sowie viele weitere Zusatzleistungen wie Kita-Zuschüsse, Bike-Leasing, ein Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr und vieles mehr. Eine Übersicht zu unseren vielseitigen Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Karriereseite. DAS KÖNNEN SIE ÜBER SICH SAGEN Meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mindestens erste relevante Berufserfahrungen in den gewerblichen Kompositversicherungen sammeln können. Im telefonischen und persönlichen Kontakt mit Kunden und den Versicherern agiere ich stets souverän und serviceorientiert. Meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise verbinde ich mit einer ausgeprägten Kundenorientierung. Ich arbeite gerne im Team und suche neue Kollegen (m/w/d), mit denen ich zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen kann. UND DAS SIND WIR Die ARWO Versicherungsservice GmbH ist ein spezialisierter Versicherungsmakler für Verbände, insbesondere die Arbeiterwohlfahrt (AWO) sowie deren Mitarbeitende und Mitglieder. ARWO bietet das klassische Dienstleistungsportfolio eines Gewerbe- und Industrieversicherungsmaklers sowie alle Leistungen eines modernen Risikomanagements. ARWO ist ein Unternehmen der GGW Group. Unter diesem Dach haben sich inhabergeführte, unabhängige Versicherungsmakler am Hauptsitz in Hamburg zusammengeschlossen. Mit über 1.700 Mitarbeitenden gehört die GGW Group zu den drei größten inhabergeführten Versicherungsmaklern in Deutschland. Wenn Sie bereit sind, Ihr Potenzial in einem offenen und unterstützenden Umfeld zu entfalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns im Kölner Süden!GIBT ES FRAGEN? Sascha Czogalla steht Ihnen per E-Mail (sascha.czogalla@ggw.de) oder telefonisch (040 328 101 - 4796) gerne zur Verfügung. Oder senden Sie gleich Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular und wir besprechen alles Weitere bei unserem Kennenlernen.

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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Köln (w/m/d)
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Köln

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Köln (w/m/d)Teilzeit und Vollzeit, ab sofort in Köln, unbefristet Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.Darauf können Sie sich freuen Aktive Beratung / Verkauf der gesamten Produktpalette der HUK-COBURG im persönlichen Kundenkontakt Telefonische Kundenberatung für die Personenversicherungssparten Bestandspflegemaßnahmen zur Neugeschäftsgenerierung / Cross-Selling im Bestand Mitarbeit bei regionalen Verkaufsaktionen Ansprechpartner:in für die Beantwortung fachlicher Fragen der VM-Orga (telefonisch / persönlich / schriftlich) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Gute Kenntnisse in allen von uns betriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Das bieten wir Ihnen Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z.B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Marc Lüer unter der Telefonnummer +49 9561 96-13235, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)
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Duisburg

Wir sind erfahrene Spezialisten, wenn es darum geht, individuelle Versicherungskonzepte für Risiken der Baustoffindustrie, der Binnenschifffahrt und des Bauhandwerks sowie weiteren Branchen rund um die Bau-, Recycling- und Wohnungswirtschaft zu gestalten. Als unabhängiger Spezialversicherungsmakler entwickeln wir mit unserem über 20-köpfigen jungen Team in Duisburg und Berlin Versicherungslösungen, die perfekt zu den branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden passen. Dabei ist uns persönliche Nähe ebenso wichtig, wie eine transparente Kommunikation. Eingebunden in den Hülskens Firmenverband mit über 800 Mitarbeitern bieten wir Dir eine sichere Perspektive für Deine Zukunft. Du sorgst dafür, dass unsere gewerblichen und privaten Kunden ihre Risiken kennen und absichern können. Im Schadenfall stehst Du zusammen mit dem ganzen Team als starker Partner an der Seite unserer Kunden. Zusammen mit uns lebst Du unsere Grundsätze FAIRNESS, LEISTUNGSBEREITSCHAFT, VERTRAUEN und TRANSPARENZ.KAUFMANN FÜR VERSICHERUNGEN UND FINANZANLAGEN (M/W/D) Aufgaben: Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden im Innendienst Schriftverkehr und Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Schadens- und Vertragsangelegenheiten Lösungsorientierte, enge Zusammenarbeit mit den Teamkollegen sowie der Geschäftsführung Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen bzw. Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung von Vorteil Bereitschaft, sich in unsere Spezifikationen einzuarbeiten Kundenorientiertes Denken und Handeln Freude am Kundenkontakt und Ehrgeiz, neue Aufgaben zu übernehmen Sie schätzen es eigenständig zu arbeiten und bringen großes Engagement sowie ein positives Auftreten mit Benefits: 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung Business Bike Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung optional: mobiles Arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt. Ihre Ansprechpartnerin Annika Meinen Recruiting & Personalentwicklung Tel: 0281 204 136 OTTO MAURER Assekuranzmakler GmbH Am Borsigturm 15 13507 Berlin www.maurer-assekuranz.de

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Gießen (w/m/d)
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Gießen

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d)Vollzeit, ab dem 01.05.2024 in Gießen, unbefristet Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.Darauf können Sie sich freuen Aktive Beratung / Verkauf der gesamten Produktpalette der HUK-COBURG im persönlichen Kundenkontakt Telefonische Kundenberatung für die Personenversicherungssparten Bestandspflegemaßnahmen zur Neugeschäftsgenerierung / Cross-Selling im Bestand Mitarbeit bei regionalen Verkaufsaktionen Ansprechpartner:in für die Beantwortung fachlicher Fragen der VM-Orga (telefonisch / persönlich / schriftlich) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Gute Kenntnisse in allen von uns betriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Das bieten wir Ihnen Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z.B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Marc Lüer unter der Telefonnummer +49 9561 96-13235, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Düsseldorf (w/m/d)
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Düsseldorf

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d)Teilzeit (19 Stunden), ab sofort in Düsseldorf, unbefristet Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.Darauf können Sie sich freuen Aktive Beratung / Verkauf der gesamten Produktpalette der HUK-COBURG im persönlichen Kundenkontakt Telefonische Kundenberatung für die Personenversicherungssparten Bestandspflegemaßnahmen zur Neugeschäftsgenerierung / Cross-Selling im Bestand Mitarbeit bei regionalen Verkaufsaktionen Ansprechpartner:in für die Beantwortung fachlicher Fragen der VM-Orga (telefonisch / persönlich / schriftlich) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Gute Kenntnisse in allen von uns betriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Das bieten wir Ihnen Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z.B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Marc Lüer unter der Telefonnummer +49 9561 96-13235, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

Mitarbeiter:in Leistung (w/m/d)
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Detmold

Wir suchen für die VRK-Krankenversicherung (Abteilung PKV Betrieb / KPV2) in Detmold ab sofort eine:nMitarbeiter:in Leistung (w/m/d) #8618 Die Stelle ist befristet bis 31.08.2025. Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Versicherungspartner für Menschen im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und der freien Wohlfahrtspflege. Er ist Teil der HUK-COBURG Unternehmensgruppe. Ethische, soziale und ökologische Aspekte in der Produktgestaltung liegen dem VRK besonders am Herzen.Diese Aufgaben erwarten Dich: Eigenständige, zeitnahe, sachgerechte und kundenorientierte Bearbeitung der zugeordneten Leistungsanträge einschließlich der anfallenden Korrespondenz unter Beachtung der Servicelevel im Schwerpunktbereich der Pflegepflichtversicherung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Versicherungsnehmer:innen und Leistungserbringer:innen (z.B. Pflegeheim, Pflegedienst etc.) Bildschirmorientierte Bearbeitung im Team mit ausgeprägter Eigenverantwortung Bearbeitung und Verwaltung von Zahlungsrückläufern Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau (w/m/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse Soziale Kompetenz sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Engagement sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freue Dich auf spannende Herausforderungen und Verantwortung in einem Unternehmen mit christlichen Wurzeln. Auf einen sicheren Arbeitsplatz im Angestelltenverhältnis sowie vorbildliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, mit flexibler Arbeitszeit – Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Dich erwartet ein attraktives Gehalt mit vielen Sonderleistungen. Sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, Deine Gehaltsvorstellung und der Stellennummer per E-Mail an: karriere@huk-coburg.de HUK-COBURG Abteilung People & Culture Frau Franziska Bittel Telefon 09561 96-13294

Referent Schaden-Schulung (m/w/d)
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Düsseldorf

Referent Schaden-Schulung m/w/d in Vollzeit Sie begeistern sich für Schulung und Qualitätssicherung im Komposit-Schadenbereich? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen am Standort Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihre zentrale Rolle: Profi für Schulungskonzepte und Qualitätsmanagement Selbstständiges Ausarbeiten von Schulungskonzepten und -unterlagen für den Komposit-Schadenbereich mit dem Schwerpunkt Sachschaden Schulen der Mitarbeiter des Schadenbereichs und der regulierenden Agenturen Aufarbeiten von Grundsatzthemen und Unterstützung der Schadenmitarbeiter bei rechtlichen Fragestellungen Erstellen und Pflegen der Informationsmedien und Arbeitsanweisungen für den Innen- und Außendienst des Schadenbereichs Überprüfen und Sicherstellen der fachlichen Qualität der Schadenbearbeitung Koordinieren des fachlichen Austausches Ihr Pro?l: Qualifizierter Volljurist oder Versicherungsprofi mit Fokus auf Sachschaden Volljurist oder Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit der Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder -betriebswirt und mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute fachliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich Sachschaden Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Anwendung der MS Office-Anwendungen Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wie bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGO00321 Ihre Bene?ts:Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen.Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriereKontakt: Tuba Gercek HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 1704 tuba.gercek@ergo.deBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Das sagen unsere Mitarbeiter:

Referent Zentrale Steuerung (m/w/d)
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Düsseldorf

Referent Zentrale Steuerung m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit Sie sind erfahren im Bereich der Schadensprozesse und möchte diese vorantreiben? Und Sie möchten mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihre zentrale Rolle: Prozesssteuerung und Optimierung von Telefonie und Schriftgutsteuerung Verantwortung für die Telefonie- und Schriftgutsteuerung im Schadenbereich Forecast und Koordination der Personaleinsatzplanung Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit und der Servicelevel in der Schriftgutbearbeitung Gleichmäßige Auslastung der Standorte und OEen Überwachung und Optimierung der Prozesse Konzeption und Koordination von Maßnahmen zur Bewältigung von Elementarereignissen Initiierung und Leitung von (Teil-)Projekten zur stetigen Optimierung der Telefonie- und Arbeitsgutsteuerung in Schaden-Komposit Ihr Pro?l: Allrounder im Schadensbereich mit Kundenkontakt Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt- bzw. - betriebswirt oder wirtschafts-, naturwissenschaftliches oder technisches Studium Vertiefte Kenntnisse der Schadenprozesse und im Bereich Prozessoptimierung Kenntnisse der Aufgaben und Anforderungen eines Kundenkontakt-Centers sowie der versicherungsfachlichen Abläufe Idealerweise technisches und fachliches Verständnis über die eingesetzte technische Plattform Genesys und ihre Bestandteile Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Unser Angebot: Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fordern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00604Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen.Interesse? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriereKontakt: Tuba Gercek HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 1704 tuba.gercek@ergo.deBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Das sagen unsere Mitarbeiter:

Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung für komplexe Kfz Schäden (m/w/d)
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Köln

Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung für komplexe Kfz Schäden (m/w/d) Standort: Köln-Rodenkirchen Verfügbar ab: 18-04-24 ID: 43419 Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Das erwartet Sie bei uns als Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung für komplexe Kfz Schäden (m/w/d) Sie bearbeiten freundlich und kompetent schriftliche wie telefonische Arbeitsvorgänge zur Kraftfahrzeugkasko- und Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen in versicherungs- oder haftungsrechtlich komplexen Sachverhalten Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten unter Einhaltung der relevanten Vorschriften(Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie verhandeln mit Versicherten, Geschädigten und Rechtsvertretern und treffen eigenverantwortlich wirtschaftliche Entscheidungen Ihre Bearbeitung richtet sich in der Erst- und Folgebearbeitung nach den Grundsätzen eines aktiven Schadenmanagements und beachtet die besonderen Servicevorgaben des ADAC Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie Prozessfälle und Vorgänge mit unklarer Sach- und Rechtslage Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und haben Interesse an Projektarbeit Das bringen Sie mit als Sachbearbeiter ADAC Autoversicherung für komplexe Kfz Schäden (m/w/d) Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Fahrzeugschäden in Kraft-Haftpflicht und Kraft-Kasko-Schäden hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungs-/Veränderungsbereitschaft ausgeprägtes Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln ausgeprägte Kommunikationsstärke, Beschwerdekompetenz und Verhandlungsgeschick (telefonisch und schriftlich) selbstständige Arbeitsweise sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Willkommen bei der Allianz Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunkt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen für unseren modernen Standort Köln engagierte sowie empathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kund*innen begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß an Veränderungen haben und gerne Ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bei uns als Schadensachbearbeiter: innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.

Schadenmanager ADAC Autoversicherung (m/w/d)
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Schadenmanager ADAC Autoversicherung (m/w/d) Standort: Köln-Rodenkirchen Verfügbar ab: 15-04-24 ID: 34129 Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet besteProdukte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unserenVorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden –unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie einepersönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow JonesSustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden vieleMöglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Das erwartet Sie bei uns als Schadenmanager (m/w/d) Sie übernehmen freundlich und kompetent die Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen über alle Eingangskanäle (Inbound-Telefonie und schriftliche Neuschäden) Sie managen den Schaden proaktiv und steuern effizient die Erst-Bearbeitung Sie bieten aktiv die Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstige Serviceleistungen (z.B. Mietwagenvermittlung, verbindliche Beratung) an Sie bearbeiten schadenmanagementnahe Folgepost Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie erledigen die Geschäftsprozesse allumfänglich unter Einhaltung der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie erteilen Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden, beraten die Versicherten und verhandeln mit den am Schadenfall Beteiligten Sie bedienen die für Ihre Aufgaben erforderlichen Systeme Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und sind entscheidungsfreudig Sie haben Spaß und Interesse an Projektarbeit Sie möchten die Zusammenarbeit mit dem ADAC e.V. erleben Das bringen Sie mit als Schadenmanager (m/w/d) Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden Telefonaffinität mit einer empathischen Herangehensweise Sehr hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Willkommen bei der Allianz Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunkt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen in Köln und Frankfurt engagierte sowie empathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kund*innen begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß an Veränderungen haben und gerne Ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager*innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.